Home / Forum / Forum 50+ / Ich werde Erwachsen, und meine Freunde kommen nicht damit klar.

Ich werde Erwachsen, und meine Freunde kommen nicht damit klar.

22. August 2010 um 20:04

hey zu mir ich bin 15 und für mein alter ziemlich groß (187) zu dem hab ich mich bis vor 1 woche wie ein normaler jugendlicher benommen, freunde treffe, partys, chilln und nicht über die zukunft nachdenken, jetzt hatte ich aber gestern um 3 uhr morgens als ich von einer party nachhause wollte ein gespräch mit einem 28 jährigem ich hab mit ihm 3 stunden geredet und diskutiert, über das leben, zukunft was ich mal als beruf machen will usw.
jetzt hat er mir irgendwie die augen geöffnet, das es einfach nicht immer geht nur party zu machen, und man sich gedanekn über seine zukunft machen sollte, und über die welt, wie sie ist und was wir menschen eigentlich sind, damit hab ich mich heute 5 stunden befasst, eigentlich ist die erde nur ein staubkorn im universum, und ein mensch ist so gut wie gar nichts, deshalb ist es schwachsinn wenn man behauptet man sei reich, weil man nur so winzig klein im ganzen universum ist, also ich komm jetzt auf den punkt, durch das hab ich natürlich mein verhalten geändert, davor war alles nur lustig, ich war immer der witzbold usw.
jetzt sagen meine freunde zu mir das ich ihnen zu komisch bin und zu erwachsen wirke und sie nichts mehr mit mir zu tun haben wollen, bloss eigentlich mach ich mir nur gedanekn über die welt
weis wer was ich tun kann das sie mich wieder akzeptieren ?

Mehr lesen
15. September 2010 um 11:49


Just live your life!
Klar sollte man früher oder später sich Gedanken machen jedoch solltest du auch deine Jugend ausleben! Versuche deine Freunde doch auch das zu erklären mit was du dich momentan beschäftigst und das es für dich wichtig ist.

Ich bin 20 habe nen Beruf aber geh trotzdem gerne feiern und denk über die Zukunft,Gott und die Welt nach

Gefällt mir

23. November 2010 um 20:09

Werd' erwachsen...
Deine jugendliche Naivität ist meines Erachtens inakzeptabel. Des weiteren vertrete ich die Ansicht, dass sich jeder Mensch entfalten solle. Jeden Individuums strebt nach dem Sinn des Lebens, diesen zu erkennen und nach ihm zu leben.

Nun aber mal im Ernst:
Du bist 15 Jahre alt, genieße dein Leben in vollen Zügen. Überlegen kannst du noch lang genug, wenn du älter bist.
Ansonsten schließen sich doch das Nachdenken über kommende Ereignisse und Spaß am Leben haben doch nicht aus!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen