Home / Forum / Forum 50+ / Mit 54 noch nicht in den Wechseljahren

Mit 54 noch nicht in den Wechseljahren

1. August 2011 um 13:25

Ich bin 54 Jahre alt und die Wechseljahre habe mich vergessen. Ich habe keinerlei Anzeichen, auch bekomme ich meine Periode ziemlich regelmäßig alle 4 Wochen. Das wäre ja alles kein Problem. Aber ich habe eine Kupferspirale und die lag nun im April drei Jahre und müsste eigentlich raus. Und das stellt sich mir die Frage- nocheinmal eine neue oder nicht. Ich habe nächste Woche einen Termin bei Frauenarzt. Aber vielleicht hat jemand die gleiche Erfahrung wie ich und kann mir einen Rat geben.

Mehr lesen
15. August 2011 um 22:55

Komisch, dass noch keine geantwortet hat...
Hallo beakara,
ich würde einfach den Arzt fragen.
Es gibt Hormonbestimmungen, die sagen Dir, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Du überhaupt schwanger werden kannst. Hat meine Ärztin vor Jahren bei mir mal gemacht. In den Wechseljahren gibt es die seltsamsten hormonellen Zustände. Vielleicht brauchst Du die Spirale gar nicht mehr.

Gefällt mir

13. Januar 2012 um 17:31

Hey
Das ist ja krass. Mit 54 noch keine Wechseljahre. Wow. Könntest sicher noch schwanger werden wenn du deine Tage noch hast...

Gefällt mir

19. April 2013 um 17:49

Späte Wechseljahre
Hallo,
bei mir war das genauso. Ich werde nun im Mai 57 hatte aber bis letzten Sommer meine Periode noch regelmäßig und pünktlich. Nun seit September nichts mehr. Und seit dem geht es mir auch nicht mehr so gut wie vorher. Auch wenn man die Periode oft verflucht hat, irgendwie habe ich mich vor der Pause besser gefühlt.

Also sei froh, dass du noch nichts spürst und genieß es.
Gruß, Elisabeth

Gefällt mir

20. April 2013 um 16:56

Ist doch ok...
Sei doch einfach happy, dass du sie noch hast, schließlich ist das ein Zeichen von Jugend !

Aber ween der Spirale würde ich trotzdem zum FA gehen...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen