Home / Forum / Forum 50+ / Wechseljahre und Sex

Wechseljahre und Sex

31. Mai 2009 um 16:58

Hallo!
Je näher die Wechseljahre kommen, desto mehr Lust habe ich auf Sex. Dabei hatten wir immer schon ein "überfülltes" Sexleben. Aber inzwischen denke ich fast nur noch daran. Ich verlange von meinem Mann ja nicht, daß er jeden Tag will. Und er ist da auch ganz lieb und verwöhnt mich auch ohne GV (hatte ich ihn früher auch, wenn ich keine Lust hatte). Der Arzt hat mir Hormone angeboten, weil er nichts Organisches feststellen konnte, aber die will ich nicht. Aber ich komme mir vor wie eine läufige Hündin und mache Sachen, für die ich mich manchmal schäme.
Gibt es hier jemand, der es ähnlich geht?
LG Petra

Top 3 Antworten

20. August 2014 um 16:11

Yippie....bei mir auch so.....einfach nur g...l!!!
Hallo....
Ich bin 46 Jahre und schon in den WJ. Begonnen hat es vor 3 Jahren. War aber alles noch sehr unauffällig, bis ich bemerkte, das wenn ich meine Tage nicht bekomme, meine Libido auf einem Level blieb. Da dachte ich, wenn meine WJ so laufen bin ich zufrieden. Nun bin ich in einer frischen Beziehung, nach 14 Jahren Alleinerziehende. Mein Partner ist nur 1,5 Jahre älter als ich und wir haben herrliche Sexerlebnisse. Morgens und abends keine Seltenheit.....dazwischen könnte ich auch. Das find ich Klasse, weil es meine Laune hebt und totale Glücksgefühle freisetzt
Dazu kommt, das er sehr potent ist und wir es ausleben können. Wenn ich zwischendurch mag und er Zeit hat, verwöhnt er mich gern. Also so lass ich mir die WJ gefallen. Hält Stress und Ärger fern.....und man sieht vieles lockerer, weil die Glücksgefühle überwiegen. Macht euch also keine Sorgen, sondern lebt eure Fantasien, wenn möglich nur mit seinem eigenen Partner, aus. Denn auch ich habe jetzt mehr hemmungslose Fantasien. Danke fürs lesen und freut euch über eure ausgeprägte Libido in den WJ. Ach übrigens nehme ich keinerlei Hormone zu mir....ausser Thyroxin 25 nidriegste Dosis.

8 LikesGefällt mir

1. August 2013 um 15:31
In Antwort auf christina763

Sex und Wechseljahre
Hi Petra
Ich bin jetzt ca.1Jahr in den Wechseljahre,und ja mein Sexleben hat sich geändert viel besser ich könnte jeden Tag. Mir gehen dinge durch den Kopf die mich auch total scharf machen. Ich konnte mit mein Mann noch nicht darüber reden weis nicht wie,was wird er von mir denken?? http://www.gofeminin.de/world/communaute/forum/imforum/smiley/g24.gif
LG Tina

.
Die Eltern meiner Frau waren auch ziemlich krass drauf. Bei denen ging es bis ins hohe Alter. Bei uns ist es so, ich 33, sie 53. Sind seit 4 Jahren zusammen u es wird immer besser. Das Verlangen meiner Frau wird immer stärker was vielleicht am Fische Sternzeichen liegt, ich Stier. Da wir ähnlich ticken ist es der Wahnsinn. Ich begehre sie mit allem was ich habe u sie weiß das sie es immer bekommen wird. Sooft sie will ein Leben lang.

8 LikesGefällt mir

28. Mai 2013 um 16:54

So eine Frau
wünsche ich mir auch, die Sachen macht, für die sich manchmal schämt... aber bitte nur ein ganz kleines bißchen schämt... (weil das vermutlich die Sachen sind, die mich zum Fliegen bringen...)

7 LikesGefällt mir

15. Juni 2009 um 20:23

Ist doch cool
So möchte ich auch in die Wechseljahre kommen.

2 LikesGefällt mir

28. Juni 2009 um 16:55


Ja liebe Petra,das leidige Thema,aber mach Dir nichts daraus,mir geht es genau so wie Dir. Ich finde sogar das unser Sexleben besser geworden ist. Mir reicht es auch nur wenn mein Mann mich in die Arme nimmt, also ich finde es toll
LG Biggi

3 LikesGefällt mir

13. Mai 2010 um 18:13

Sex und Wechseljahre
Hi Petra
Ich bin jetzt ca.1Jahr in den Wechseljahre,und ja mein Sexleben hat sich geändert viel besser ich könnte jeden Tag. Mir gehen dinge durch den Kopf die mich auch total scharf machen. Ich konnte mit mein Mann noch nicht darüber reden weis nicht wie,was wird er von mir denken?? http://www.gofeminin.de/world/communaute/forum/imforum/smiley/g24.gif
LG Tina

3 LikesGefällt mir

17. Mai 2010 um 19:11
In Antwort auf christina763

Sex und Wechseljahre
Hi Petra
Ich bin jetzt ca.1Jahr in den Wechseljahre,und ja mein Sexleben hat sich geändert viel besser ich könnte jeden Tag. Mir gehen dinge durch den Kopf die mich auch total scharf machen. Ich konnte mit mein Mann noch nicht darüber reden weis nicht wie,was wird er von mir denken?? http://www.gofeminin.de/world/communaute/forum/imforum/smiley/g24.gif
LG Tina

Wow,es gibt auch noch andre...!
-man,bin ich froh,ich dachte schon,bei mir brennt ne sicherung durch!
mir geht's genauso...so langsam begreife ich,warum einige ältere frauen sich junge liebhaber suchen
da stimmt die lust-potenz-waage...
nein,im ernst:ich hab soviel lust in letzter zeit wie ich das nur von den schwangerschaften früher kenne...
aber mein liebster (mann,nicht junger liebhaber ) und ich genießen das.
-die kinder alle aus dem haus,da können die olen am hellen tag im ganzen haus vögeln!!

6 LikesGefällt mir

7. August 2010 um 16:11

Gott sei dank ^^ ..
hi Petra..

suche hier rum und finde genau was ich suche !! ICH BIN NICH DIE EINZIGE !!
Mein Mann macht sich schon Sorgen .
Na dann kann ich ja nur hoffen, daß das so ne Weile bleibt!!

liebe Grüße
Christine

5 LikesGefällt mir

11. August 2010 um 17:38
In Antwort auf mietzekatze21

Gott sei dank ^^ ..
hi Petra..

suche hier rum und finde genau was ich suche !! ICH BIN NICH DIE EINZIGE !!
Mein Mann macht sich schon Sorgen .
Na dann kann ich ja nur hoffen, daß das so ne Weile bleibt!!

liebe Grüße
Christine

Auch lust habe
***ja **** das stimmt und ich finde es schön . habe mein körper gelernt zu lieben . wo ich noch unzde (sehr ) jung war hatte ich geschaut - ob ich auch das bäuchlein beim sex nicht rausstrecke .... pphhha - das bäuchlein liebe ich mittlerweile und fühle mich schööööööööööööön

1 LikesGefällt mir

15. März 2011 um 11:49

Sexunlust, sind die wechseljahre schuld?
ich werde dieses jahr 49 jahre und hatte immer gerne sex, was ist mit mir los?

3 LikesGefällt mir

28. März 2011 um 11:02

Lol
bin noch nicht in den wechseljahren (das dauert hoffentlich noch), aber deine erfahrung find ich super. warum denn was dagegen tun??? ist doch super, wenn du lust hast. gönn es dir! um dinge zu vermeiden, für die du dich schämst, kannst du dir ja im vorfeld ein paar regeln einfallen lassen, aber ansonsten würd ich das an deiner stelle genießen! irgendwie freu ich mich aufs älterwerden
viel spaß,
manu

Gefällt mir

1. Oktober 2011 um 13:30


geniess es und hab keine schamgefühle!

Gefällt mir

13. Januar 2012 um 17:28

Hi
Ist es nicht so dass mit den Wechseljahren die Lust auf Sex normalerweise weniger wird? Also bei Frauen meine ich. Männer können ja bekanntlich mit 70 noch geil werden
Aber ich glaube bei Frauen ist es eher so, dass so ab 40 die Lust auf Sex weniger wird, weil dann ja auch die Fruchtbarkeit sinkt..ist das nicht so.

Gefällt mir

6. März 2012 um 10:13
In Antwort auf annesophie307

Hi
Ist es nicht so dass mit den Wechseljahren die Lust auf Sex normalerweise weniger wird? Also bei Frauen meine ich. Männer können ja bekanntlich mit 70 noch geil werden
Aber ich glaube bei Frauen ist es eher so, dass so ab 40 die Lust auf Sex weniger wird, weil dann ja auch die Fruchtbarkeit sinkt..ist das nicht so.

Hi
männer werden immer geil, egal wie alt sie sind ( habe lange in pflegeheimen gearbeitet), dass heisst aber noch lange nicht, dass sie einen ständer kriegen - vergiss das, die meisten männer ab 40/45 haben schon mühe es einmal am tag zu bringen - im gegensatz zu einer frau - "frauen können IMMER", auch wenn das - besonders ältere männer" nicht wahrhaben wollen, denn das würde ja ihre märchen über ihre potenz in frage stellen -wieso gibt es sonst viagra ? frauen haben das nicht nötig,denn genau aus dem grund, dass sie endlich NICHT mehr schwanger werden können, können sie endlich ihre sexualität leben, ohne angst davor haben zu müssen, schwanger zu werden - schon mal drüber nachgedacht - aber genau dann sind frauen nicht mehr gefragt ! dank medien, die ausschliesslich die fantasien der männer bedienen !Noch etwas, meinst du es törnt eine frau im bett an, wenn sie angst haben muss, dass sie bald mit einem kind im bauch rumlaufen muss - zumal ja heute bis zu 60% der typen, die kurve kratzt, wenn er hört er wird vater !!!
frauen sind nicht nur geil auf ihren mann/freund, sie LIEBEN den sex mit ihm, weil es oft die einzige möglichkeit der frau ist, ihm seine liebe zu zeigen - reden wollen männer ja nicht und zärtlichkeit und unterstützung, wärme geben sie auch nicht, was bleibt ? frauen geben alles, öffnen sich, nur um ihren mann zu spüren.......und ihm ihre liebe zu zeigen, aber was bedeutet es schon für einen mann, dass eine frau sich HINGIBT - nix - in seinem bild, macht sie nur die beine breit........frau zu sein, bedeutet, die arschkarte in diesem leben gezogen zu haben - leider

1 LikesGefällt mir

28. Mai 2013 um 16:47

Enjoy
enjoy your life

1 LikesGefällt mir

28. Mai 2013 um 16:54

So eine Frau
wünsche ich mir auch, die Sachen macht, für die sich manchmal schämt... aber bitte nur ein ganz kleines bißchen schämt... (weil das vermutlich die Sachen sind, die mich zum Fliegen bringen...)

7 LikesGefällt mir

1. August 2013 um 15:31
In Antwort auf christina763

Sex und Wechseljahre
Hi Petra
Ich bin jetzt ca.1Jahr in den Wechseljahre,und ja mein Sexleben hat sich geändert viel besser ich könnte jeden Tag. Mir gehen dinge durch den Kopf die mich auch total scharf machen. Ich konnte mit mein Mann noch nicht darüber reden weis nicht wie,was wird er von mir denken?? http://www.gofeminin.de/world/communaute/forum/imforum/smiley/g24.gif
LG Tina

.
Die Eltern meiner Frau waren auch ziemlich krass drauf. Bei denen ging es bis ins hohe Alter. Bei uns ist es so, ich 33, sie 53. Sind seit 4 Jahren zusammen u es wird immer besser. Das Verlangen meiner Frau wird immer stärker was vielleicht am Fische Sternzeichen liegt, ich Stier. Da wir ähnlich ticken ist es der Wahnsinn. Ich begehre sie mit allem was ich habe u sie weiß das sie es immer bekommen wird. Sooft sie will ein Leben lang.

8 LikesGefällt mir

1. August 2013 um 15:36
In Antwort auf christina763

Sex und Wechseljahre
Hi Petra
Ich bin jetzt ca.1Jahr in den Wechseljahre,und ja mein Sexleben hat sich geändert viel besser ich könnte jeden Tag. Mir gehen dinge durch den Kopf die mich auch total scharf machen. Ich konnte mit mein Mann noch nicht darüber reden weis nicht wie,was wird er von mir denken?? http://www.gofeminin.de/world/communaute/forum/imforum/smiley/g24.gif
LG Tina

Ich
verstehe die Männer nich die nicht mehr wollen. Vielleicht will er ja auch öfter. Gewürze könnten da sehr anregend wirken. Heißt ja nicht umsonst Liebe geht durch den Magen.

Gefällt mir

8. August 2013 um 11:59
In Antwort auf gismy1

Hi
männer werden immer geil, egal wie alt sie sind ( habe lange in pflegeheimen gearbeitet), dass heisst aber noch lange nicht, dass sie einen ständer kriegen - vergiss das, die meisten männer ab 40/45 haben schon mühe es einmal am tag zu bringen - im gegensatz zu einer frau - "frauen können IMMER", auch wenn das - besonders ältere männer" nicht wahrhaben wollen, denn das würde ja ihre märchen über ihre potenz in frage stellen -wieso gibt es sonst viagra ? frauen haben das nicht nötig,denn genau aus dem grund, dass sie endlich NICHT mehr schwanger werden können, können sie endlich ihre sexualität leben, ohne angst davor haben zu müssen, schwanger zu werden - schon mal drüber nachgedacht - aber genau dann sind frauen nicht mehr gefragt ! dank medien, die ausschliesslich die fantasien der männer bedienen !Noch etwas, meinst du es törnt eine frau im bett an, wenn sie angst haben muss, dass sie bald mit einem kind im bauch rumlaufen muss - zumal ja heute bis zu 60% der typen, die kurve kratzt, wenn er hört er wird vater !!!
frauen sind nicht nur geil auf ihren mann/freund, sie LIEBEN den sex mit ihm, weil es oft die einzige möglichkeit der frau ist, ihm seine liebe zu zeigen - reden wollen männer ja nicht und zärtlichkeit und unterstützung, wärme geben sie auch nicht, was bleibt ? frauen geben alles, öffnen sich, nur um ihren mann zu spüren.......und ihm ihre liebe zu zeigen, aber was bedeutet es schon für einen mann, dass eine frau sich HINGIBT - nix - in seinem bild, macht sie nur die beine breit........frau zu sein, bedeutet, die arschkarte in diesem leben gezogen zu haben - leider

Du Arme
Du scheinst ein ganz schönes Problem zu haben...

1 LikesGefällt mir

17. September 2013 um 15:03

Ja!!!!!!! Genau das selbe Problem!
Das geht mir genauso, ich habe einen ähnlichen Post in der Rubrik "Psychiologie/alter werden" geposted.
Das ist ziemlich übel, ich liebe meinen Mann nämlich wirklich, aber ich war in den letzten drei Monaten nicht wirklich mehr ich selbst.
Die meisten betrauern ja einen Verlust der Libido; bei mir ist es genau umgekehrt.

Gefällt mir

20. August 2014 um 16:11

Yippie....bei mir auch so.....einfach nur g...l!!!
Hallo....
Ich bin 46 Jahre und schon in den WJ. Begonnen hat es vor 3 Jahren. War aber alles noch sehr unauffällig, bis ich bemerkte, das wenn ich meine Tage nicht bekomme, meine Libido auf einem Level blieb. Da dachte ich, wenn meine WJ so laufen bin ich zufrieden. Nun bin ich in einer frischen Beziehung, nach 14 Jahren Alleinerziehende. Mein Partner ist nur 1,5 Jahre älter als ich und wir haben herrliche Sexerlebnisse. Morgens und abends keine Seltenheit.....dazwischen könnte ich auch. Das find ich Klasse, weil es meine Laune hebt und totale Glücksgefühle freisetzt
Dazu kommt, das er sehr potent ist und wir es ausleben können. Wenn ich zwischendurch mag und er Zeit hat, verwöhnt er mich gern. Also so lass ich mir die WJ gefallen. Hält Stress und Ärger fern.....und man sieht vieles lockerer, weil die Glücksgefühle überwiegen. Macht euch also keine Sorgen, sondern lebt eure Fantasien, wenn möglich nur mit seinem eigenen Partner, aus. Denn auch ich habe jetzt mehr hemmungslose Fantasien. Danke fürs lesen und freut euch über eure ausgeprägte Libido in den WJ. Ach übrigens nehme ich keinerlei Hormone zu mir....ausser Thyroxin 25 nidriegste Dosis.

8 LikesGefällt mir

29. Dezember 2016 um 8:04
In Antwort auf peppina50

Hallo!
Je näher die Wechseljahre kommen, desto mehr Lust habe ich auf Sex. Dabei hatten wir immer schon ein "überfülltes" Sexleben. Aber inzwischen denke ich fast nur noch daran. Ich verlange von meinem Mann ja nicht, daß er jeden Tag will. Und er ist da auch ganz lieb und verwöhnt mich auch ohne GV (hatte ich ihn früher auch, wenn ich keine Lust hatte). Der Arzt hat mir Hormone angeboten, weil er nichts Organisches feststellen konnte, aber die will ich nicht. Aber ich komme mir vor wie eine läufige Hündin und mache Sachen, für die ich mich manchmal schäme.
Gibt es hier jemand, der es ähnlich geht?
LG Petra

Moin!
Bei so vielen Frauen, die in den Wechseljahren fast noch mehr Lust haben als vorher, frage ich mich ob es nur meiner Frau anders geht?! Sie (wenige Jahre älter als ich) ist sei etwa einem Jahr in den Wechseljahren. Und seitdem läuft bei uns praktisch gar nichts mehr.
Wie ist es eurer Meinung nach im Allgemeinen: Wird da eher mehr oder eher weniger? Ehrliche Antworten kriege ich als Mann von den Frauen in meiner Umgebung wohl nicht. Über dieses Thema redet Frau nicht.
LG Dieter

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Gewicht gehalten, aber Speckrollen am Bauch-HILFE
Von: zykade
neu
2. April 2017 um 9:47
Ost-Mallus?
Von: mk2511
neu
24. März 2017 um 13:17

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen