Anzeige

Forum / Forum 50+

56 und seit 6 Jahren Single

Letzte Nachricht: 7. Mai 2022 um 20:10
U
user1350114536
15.02.21 um 20:10

Hallo ihr Lieben! Ich bin gerade etwas verzweifelt... Ich bin seit sechs Jahren Single und seit einiger Zeit wünsche ich mir so sehr einen neuen Partner... Habe jedoch den Eindruck, ich habe irgendetwas auf meiner Stirn stehen, was abschreckt... Ich konnte in den letzten Jahren sehr gut alleine sein. Und 2019 hatte ich für ein halbes Jahr eine erotische Affäre... 2020 war sehr sehr durchwachsen mit Homeoffice und Erschöpfung mit Depressionen. Und nun bin ich hier alleine in meiner Wohnung mit meinem Kater und möchte einfach gerne einen Partner haben... Außerdem habe ich das Gefühl, die einzige Frau auf der Welt ohne Partner zu sein... (ich weiß natürlich, dass das nicht stimmt) ... ich bin stark, steh im Leben und sehe ganz gut aus ...
Auf diesem Wege suche ich "Mitleiderinnen" ...
Suse

Mehr lesen

M
mirna_22103102
16.02.21 um 5:52

Guten Morgen, 
ich bin zwar ein Mann aber ich hoffe ich darf trotzdem antworten. Vielleicht bist du zu stark ? 
Suche nicht, lass dich finden. Ich finde es blöd wenn hinter jedem Kennenlernen ein Erfolgsdruck steht. Schön ist es, wenn man sich einfach erstmal nur so kennenlernt. Über Gemeinsamkeiten, Sport, Motorrad / Fahrrad  fahren , kochen etc. Da ist der Focus nicht direkt auf Beziehung gelegt und jeder hat die Möglichkeit sich ggf zurück zu ziehen, oder es bleibt bei einer schönen Freundschaft. Was ja auch gut ist. 

Gefällt mir

K
kamil_27629668
03.05.22 um 9:47

Hallo Suse,
auch wenn ich ein Mann bin so kann ich es voll nachvollziehen wie es dir geht, ich hoffe das sich Mittlerweile bei dir etwas getan hat. Trotzdem kann ich dir sagen das es Männer gibt den es ähnlich geht oder sogar schlechter.
Ich z.B. bin nach 38 Jahren Ehe allein und selbst wie du so schön schreibst das man noch attraktiv aussieht hat man keine Chance. Ich glaub einfach das es daran liegt das sich die Leute über die Jahre ein eigenes Leben aufgebaut haben und leider nicht gewillt sind es für einen neuen Partner  aufzugeben. Anassen, nein Danke. Leider muss ich auch feststellen das Frauen egal wo man sie auch kennen lernt immer vom Idealmann ausgehen der alles kann und alles macht um ihr zu gefallen. Sie selbst haben dazu leider nicht die Lust. 
Ich sprech aus Erfahrung und bin deshalb auch richtig sauer. Bitte fühle dich nicht angegriffen von mir aber das ist nicht nur meine Meinung sondern der vieler Männer die es ehrlich meinen.
LG ronja

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
joringel3
07.05.22 um 20:10

Es gibt erstaunlich viele Paare die sich nach ca. 20 Jahren trennen.Die Kinder sind aus dem Haus,  es gibt keine Gemeinschaft mehr wie früher. Vielleicht ist es für uns in unserem Alter schwierig sie zu finden. Die werden nicht an Deiner Haustür klingeln.  Aber das Internet ist auch keine Lösung. 

1 -Gefällt mir

Anzeige