Home / Forum / Forum 50+ / Akademiker in Teilzeit?

Akademiker in Teilzeit?

4. August 2019 um 20:56 Letzte Antwort: 16. Juni um 23:02

Hallo ihr Lieben,

darf ich euch mal fragen, ob hier jemand als Akademiker in Teilzeit arbeitet? Als was arbeitet ihr und wie viel verdient ihr ca.?

LG Coco

Mehr lesen

7. August 2019 um 7:17
In Antwort auf cocozuchanel

Hallo ihr Lieben,

darf ich euch mal fragen, ob hier jemand als Akademiker in Teilzeit arbeitet? Als was arbeitet ihr und wie viel verdient ihr ca.?

LG Coco

Hallo Coco,

bist Du selber Akademikerin? 

Gefällt mir
7. Juni um 8:00

Hi, ich Akademiker, arbeite Teilzeit als Arzt und verdiene ca. 4000 /monat

Gefällt mir
16. Juni um 21:01

Ich war immer nur in Teilzeit wegen der Kinder und es hat auch gereicht

Gefällt mir
16. Juni um 23:02

Es kann ja jede und jeder mit seinem Leben machen, was sie/er will und was ihr/ihm Spaß macht und Freude bereitet.
Meine ganz persönliche Meinung, die keine/keiner teilen, anerkennen oder akzeptieren muss:
Ich studiere nicht jahrelang und mache meinen Abschluss, um anschließend Teilzeit zu arbeiten. Ich arbeite lieber die Jahre, in denen ich jung bin (wobei, wenn Kinder da sind, ist eine kurze Auszeit ok) und trete dann lieber vorher in den wohlverdienten Ruhestand, den ich mir damit finanziere, indem ich die erste Jahre in Vollzeit arbeite und mir Geld für später zurücklege.
Mir macht mein Beruf aber auch sehr viel Spaß und ich würde ihn gegen keinen anderen tauschen wollen. Daher verliere ich auch absolut keinen Gedanken daran, in Teilzeit zu arbeiten. 

Gefällt mir