Home / Forum / Forum 50+ / ANGST - Altern & Erwachsenwerden

ANGST - Altern & Erwachsenwerden

8. Februar 2010 um 17:54

hey ...
mich macht es völlig fertig wenn ich daran denke dass ich jeden Tag älter werde ... und ich denke oft daran. Ich bin 16 und fühle mich jetzt schon zu alt - mit 16 ist man noch nicht erwachsen aber man ist auch kein kind mehr und eigentlich fühle ich mich teilweise noch sehr wie ein kind.
naja ... also könnte auf der einen seite sagen dass ich angst vorm erwachsen werden haben [kann mir einfach nicht vorstellen dass ich das packe ... dazu gehört ne menge verantwortung, selbstständigkeit etc. und ich habe angst dass ich einfach nicht klarkomme später ]

ansonsten habe ich panische angst davor später unattraktiv zu werden ... ich meine es gibt ja auch frauen die 40 oder 50 sind und noch sehr gut aussehen aber im normalfall sieht man ihnen doch an dass sie nicht mehr in der blüte ihrer jahre sind. vielleicht denke ich in ein paar jahren oder wenn es erst mal so weit ist ja ganz anders ... aber das kann ich mir jetzt einfach noch nicht vorstellen.

naja ... wollte ich nur mal loswerden Q_Q
vielleicht kann mir ja jemand meine ängste nehmen [wenigstens ein bisschen] - ist es tatsächlich so schlimm älter zu werden? was denkt Mann wenn Frau älter wird - stellt das ein großes Problem dar? klar beide altern ... aber frauen werden in der regel eher unattraktiver und bei männern ist es meist genau umgekehrt [bis zu einem gewissen alter zumindest]. vielleicht kann mir ja auch jemand verraten wie ich es schaffe, mir nicht ständig den kopf darüber zu zerreißen oder einfach lockerer mit der sache umzugehen ...


Mehr lesen

16. Februar 2010 um 19:32

Hi
...hey Q_Q ich dachte ich schreibe dir weil dir bis jetzt noch niemand geschrieben hat und so Q_Q....vllt freust du dich ja über diesen kommentar Q_Q ....

also viel kann ich nicht schreiben aber ich kann dir sagen,dass du bestimmt nciht unattraktiv wirst Q_Q jedenfalls nicht für mich... naja Q_Q

ich vermisse dich ganz doll
<3

Gefällt mir

3. April 2010 um 21:31

Älter werden
ich bin 63, meine frau 58, mehrere kinder, falten im gesicht. meine frau mit "hängetiten", ich mit Glatze und "Bierbauch" es gibt für mich nichts Erregenderes, wenn meine Frau morgens, natürlich ungeschminkt, ohne BH, mit Socken an den Füßen,in die Küche kommt und sagt: ist der Kafee fertig?freue dich auf dein Alter, zusammen mit einem Partner, der alles akzeptiert. Frohe Ostern wünscht: s. o

Gefällt mir

23. August 2013 um 8:46

Deine Aengste...
Mann und Frau beide altern das hast du zumindest erkannt aber sowohl Mann als auch Frau werden im Alter attraktiver,der Geist und auch die Lebenserfahrung wachsen und solange der Mensch sich nicht haengen laesst und auf sein auesseres achtet moechte man das Leben im Alter nicht mehr mit der Jugend tauschen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen