Home / Forum / Forum 50+ / Angst vorm unattraktiv werden

Angst vorm unattraktiv werden

28. September 2012 um 21:11

Hallo zusammen,
ich bin 27...hab schon die ersten Fältchen(Linien) entdeckt und mache nun fast täglich sorgen ums älter werden bzw ums unattraktiv werden.....keine schönen Haare mehr zu haben,Falten,Cellulite....usw. Wem gehts genauso?Wie können wir uns motivieren ?

Mehr lesen

29. September 2012 um 14:32

Hey,ein Mann bei gofenimin ? ....dachte für deine Nachricht.Vielleicht liegst an dr Gastronomie?Aber mit 27 möcht ich noch nicht an Alterserscheinungen denken....meine Lachfältchen Nerven mich voll sonst hab ich keine wehechen ....einfach nur keine lust aufs unattraktiv werden ....klar is das leben schön aber nicht mit vorzeitiger hautalterung bei genug Schlaf und Nichtraucher und auch kein Sonnenbad finde Falten einfach hässlich

Gefällt mir

29. September 2012 um 15:52

Gotobi85
Jahrgang 1985 wie ich bist Du mal nicht oder?Mit 28 Jahren?Ja,sorry hab gemeint das is hier in Frauenforum aber anscheinend nicht...vorhin hat grad wieder ein Mann geschrieben....weisst Du ich werde bis jetzt (!) immer als hübsch und süss und was weiss ich eben attraktiv eingestuft....aber auch immer älter geschätzt....schon seit dem ich 19 bin.Woran liegst denn wenn nicht an den Falten?Was macht denn eine Frau alt?Oder warum wird sie älter geschätzt?

Gefällt mir

29. September 2012 um 16:32

Naja danke für die lieben Worte,aber ich bin da ne harte Nuss.Bin vorkurzem auf 30 geschätzt worden,abends in ner Bar das stinkt mir....30 is doof und langweilig.Du bist ja Berliner.Ich bin gebürtige Zwickauerin und lebe seit dem ich 19 bin in der Schweiz in einem ganz kleinen Feriengebiet,quasi auf`n Dorf.Hier sehen 30jährige Frauen so aus wie bei uns 22Jährige.Hier vergeht die Zeit zum Teil etwas langsamer Da hab ich`s natürlich schwer,in Berlin würd ich warscheinlich auch in jüngeren Eindruck machen
Aber wie gesagt evt hast Du recht und ich sehs in bissel zu verbissen,vielleicht mach ich in älteren Eindruck durch mein professionelles auftreten als gelernte Hotelfachfrau

Gefällt mir

1. November 2012 um 20:11

Altern
Hey!Nicht das Alter macht unattraktiv!Sondern eher die innere Einstellung dazu!Fühl dich wohl und strahle genau das aus,dann bist du die schönste Frau der Welt!

Gefällt mir

29. November 2012 um 20:42

Genau

Gefällt mir

15. Dezember 2012 um 12:11

Antwort
Ich lache mich ja tot, mit 27 hat man Depressionen ums älter werden ? Wie bitte ? Jeder kann sehr viel dafür tun um lange jung und gesund aus zu sehen

Was machst du denn mit 40 oder 50 ?

Das würde ich gern mal wissen

Gefällt mir

17. Dezember 2012 um 11:36
In Antwort auf zenia25

Antwort
Ich lache mich ja tot, mit 27 hat man Depressionen ums älter werden ? Wie bitte ? Jeder kann sehr viel dafür tun um lange jung und gesund aus zu sehen

Einstellung
Genau die innere Einstellung macht es, nicht die Kosmetik alleine, sodern das wichtigste ist die innere Kosmetik und Pflege ( Vitamine, Vitamine sage ich nur ) Nehme schon 15 Jahre jeden Tag Naturvitamine ein und bin in meinem Alter total fit und vital und noch etwas , ich bin 30 Jahre älter als die die hier herumjammern mit 25 und 27 und ich nehme nicht eine Tablette gegen oder, für etwas ein, glaube da kann ich selbst darauf stolz sein.
Ausserdem soll jeder erst einmal das durchmachen was ich durchgemacht habe, es war nicht immer leicht für mich und ich habe auch keine leichte Arbeit, also es liegt schon an der Lebensweise aber nicht an schwerer oder leichter Arbeit im Berufsleben

Gefällt mir

17. Dezember 2012 um 11:37

Wichtigste
Nicht die Kosmetik, Kosmetik von innen und die sind bekannt. Diese Erfahrungen habe ich auch gemacht

Gefällt mir

17. Dezember 2012 um 11:55
In Antwort auf sunnyconny1985

Hey,ein Mann bei gofenimin ? ....dachte für deine Nachricht.Vielleicht liegst an dr Gastronomie?Aber mit 27 möcht ich noch nicht an Alterserscheinungen denken....meine Lachfältchen Nerven mich voll sonst hab ich keine wehechen ....einfach nur keine lust aufs unattraktiv werden ....klar is das leben schön aber nicht mit vorzeitiger hautalterung bei genug Schlaf und Nichtraucher und auch kein Sonnenbad finde Falten einfach hässlich

Alle
Hier sollten auch Männer mitspracherecht haben warum nicht ?

Gefällt mir

17. Dezember 2012 um 11:57
In Antwort auf zenia2511

Wichtigste
Nicht die Kosmetik, Kosmetik von innen und die sind bekannt. Diese Erfahrungen habe ich auch gemacht

Antwort
Nochmals, ich habe nur junges Gemüse um mich herum, ich kann es nicht bantworten warum, weil ich in meinem Alter eben noch jung aussehe mehr mit innerer Kosmetik

Gefällt mir

17. Dezember 2012 um 12:57

Sprichwort:
man ist so alt wie man sich fühlt.

oder auch die erkenntnis, das man jung bleibt, wenn man zum teil jung denkt. also nicht mit 40 schon über die rente nachdenken!

Gefällt mir

25. Dezember 2012 um 18:22

Zustimmung
mache regelmäßig Sport,
schlafe viel,
und falls Du einen stressigen Job hast, Kündige !

Das Faultier

Gefällt mir

27. Januar 2013 um 23:08

Ich auuuuch
ich bin 25 und noch schön. die betonung liegt jedoch auf NOCH. mir is mein aussehen sehr wichtig und am liebsten würd ich es einfrieren damit es immer so bleibt. wenn man die 30 überschreitet ist es glaub ich vorbei mit den staunenden männern. vielleicht tauscht mich dann auch mein wesentlich jüngerer freund gegen was knackiges aus ...hast schon recht...älter werden is kacke und versetzt mich jetzt schon in panik

Gefällt mir

27. Januar 2013 um 23:16
In Antwort auf agynesss

Ich auuuuch
ich bin 25 und noch schön. die betonung liegt jedoch auf NOCH. mir is mein aussehen sehr wichtig und am liebsten würd ich es einfrieren damit es immer so bleibt. wenn man die 30 überschreitet ist es glaub ich vorbei mit den staunenden männern. vielleicht tauscht mich dann auch mein wesentlich jüngerer freund gegen was knackiges aus ...hast schon recht...älter werden is kacke und versetzt mich jetzt schon in panik

Glaube mir
du bist auch mit 40 oder 50 jahren attraktiv.

Gefällt mir

7. Februar 2013 um 10:32

Alter und schönsein
hallo

stell dir vor: man kann auch mit 60 noch gut aussehen!
ich höre immer wieder !du hast dich gut gehalten".
mit 27 hatte ich deine sorgen noch nicht!

lg

Gefällt mir

7. Februar 2013 um 10:42

Wenn du ein schöner mensch bist
hi shynara 1

wie recht du doch hast. super!!

lg

Gefällt mir

7. Februar 2013 um 22:34

Zu jederzeit schön
Frauen sind doch immer schön. aber uns wird von der Werbung vorgegaukelt was schön ist und was nicht. Und mit 27 Jahren da sieht doch alles noch recht frisch aus. Aber kleiner Tipp: Gesund essen ,sport und sex .das hält jung und frisch.

Gefällt mir

22. Februar 2013 um 12:01

Ein Hoch auf die Werbung
...Dank der heutigen Werbung setzen sich die Mädels und Frauen leider immer mehr unter Druck... Bei den Werbemodels wird jede Falte und jede nicht vorhandene Speckrolle mit Bildbearbeitung wegradiert und was ist das Ergebnis? Mädels,Frauen die Selbstzweifel bekommen, die Hungern usw...leider wird dabei eine Illusion aufgebaut die nie erreichbar sein wird: Es gibt keine PERFEKTE Frau...oder doch...es gibt sie, und zwar liegt das immer im Auge des Betrachters. Es ist doch das gewisse Etwas, das es ausmacht das man sich in jemanden verliebt oder jemanden nett, bzw hübsch findet...die kleinen Makel, die den gegenüber erst interessant machen...
Wer findet schon jemand "aalglatten" interessant? Klar, man schaut gerne mal hin...aber meistens war`s dann auch. Ich hatte mal eine Arbeitskollegin, die war in meinen Augen bildhübsch - ein Gesicht wie ein Püppchen...nach einem halben Jahr hab ich mich "satt" gesehen...ich fand sie gar nicht mehr hübsch, nur langweilig. Andere dagegen, mit Fältchen um den Mund, mit ein paar Kilos mehr auf den Rippen...DIE fand ich dann viel hübscher-einfach Ausdrucksstärker und interessanter.
Diese Einstellung ist aber auch erst mit dem Alter gekommen, als ich noch jung war, war Aussehen für mich auch sehr wichtig...mit der Zeit habe ich gelernt, das andere Sachen viel,viel wichtiger sind. Ich persönlich bin mit Sicherheit keine Schönheit...aber ich denke ich habe ein Gesicht mit dem ich Leben kann, mit Fältchen die Zeigen das ich gelebt habe, bzw lebe...meine Speckröllchen stören mich auch nicht mehr...ich muß nicht mehr Kleidergröße 36 haben - warum? Werde ich dadurch mehr geliebt? NEIN...man kann nur geliebt werden, wenn man sich selber liebt )

Gefällt mir

4. März 2013 um 14:47
In Antwort auf zenia25

Antwort

Wahnsinn
......aber echt! und glaubt mir, das geht schneller als frau denkt ....neulich war ich auch noch 27 ...jetzt bin ich 35.....und eine gestandene Frau, die weiss, was sie will und....die Männer wollen! Männer wollen bei frauen/ mädchen in jungen jahren nur das eine...bei mir beides......körper UND GEIST...und charakter und DIE frau....was männer va. nicht wollen, sind frauen mit depressionen wegen nichtigkeiten, essstörungen und wahrnehnungsstörungen.....sie wollen coole, lustige und v.a. lebensfrohe frauen..... meine güte mädchen, werd mal erwachsen!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Meine Mutter macht in die Hose
Von: schwalbennest123
neu
7. Juli 2015 um 17:13
Umfrage: Bitte mitmachen!
Von: sophalbofal91
neu
4. Februar 2015 um 12:19

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!