Forum / Forum 50+

Beschäftigung als Rentener

Letzte Nachricht: 7. September um 18:45
A
amolux
03.09.21 um 12:17

Moin aus dem Norden Elbe
Ich bin mittlereile 68 (Rentner) Kind ist erwachsen und ausser Haus, ich kann nicht herumsitzen und den ganzen Tag Tv sehen.
Frau arbeitet noch sportlich nicht aktiv und ich fahre viel Fahrrad (3000km/a) E-Bike. Nordicwalking geleg. Bastel am Bike habe mir eine kleine Solaranlage (Bausatz) gebaut braue eigenes Bier und 1x wöch. Rentnerturnen also immer was zu tun

Mehr lesen

C
claui95
07.09.21 um 18:45

Ich bin noch nicht im Rentenalter, hab noch 5 Jahre Zeit, weiß aber schon genau, was ich machen werde. Bin allein und kann natürlich machen, was ich möchte. Radfahren mache ich auch gerne, aber ich möchte noch eine weitere Sprache lernen, vielleicht einen Hund anschaffen (ist aber noch nicht so sicher), denn ich möchte auch gerne reisen, Großstädte besuchen samt Museen und Schlösser, wieder mehr lesen. Vielleicht in einen Verein eintreten, zwecks Kontakten.
Aber ich weiß, dass für Männer das Rentnerdasein oft schwieriger ist, weil sie im Job aufgegangen sind und nun nichts mehr mit sich anzufangen wissen. Ein vernünftiges Hobby, das Spaß macht, ist da echt der einzige Weg. 
Ich hoffe, dass du ein Hobby hast oder dir vorstellen kannst, ein neues zu entdecken, dann macht es bestimmt Spaß, Rentner zu sein.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?