Anzeige

Forum / Forum 50+

Beziehung nach längerer Ehe viel intensiver?

Letzte Nachricht: 30. November 2021 um 9:29
B
badische
22.11.21 um 13:25

Hallo an alle, 

mich würde interessieren, wie ihr die Entwicklung eurer Partnerschaft einschätzt.

Ich erlebe gerade, dass sich die Beziehung zwischen uns intensiviert und wir die Zeit mehr miteinander genießen können. Die Kinder sind groß und wir haben mehr Freiheiten...

Kennt ihr das?

Mehr lesen

E
evan_12135307
22.11.21 um 14:41

Aus Sicht eines Mannes ähnlich, allerdings jetzt Single mit F+!
Aber diese Zeit die auf einmal dann da ist nachdem Kinder aus dem Haus gehen mit Zweisamkeit erfüllen ist schön.

Gefällt mir

A
ashlyn_25969431
23.11.21 um 6:35

In welchen Bereichen ist eure Beziehung intensiver geworden? Gemeinsame Unternehmungen? Hobbys? Sex? Mich würde auch interessieren, welche Bereiche während der langen Zeit eurer Beziehung auf der Strecke geblieben sind.

Gefällt mir

D
daje
25.11.21 um 19:36
In Antwort auf badische

Hallo an alle, 

mich würde interessieren, wie ihr die Entwicklung eurer Partnerschaft einschätzt.

Ich erlebe gerade, dass sich die Beziehung zwischen uns intensiviert und wir die Zeit mehr miteinander genießen können. Die Kinder sind groß und wir haben mehr Freiheiten...

Kennt ihr das?

Hallo 😃
bei uns ist es auch so. Nach dem Auszug der Kinder haben wir einige Zeit gebraucht um zu merken, dass wir wirklich "frei" sind.

Es hat auch tatsächlich einige intensive Gespräche über das "wo stehen wir eigentlich und wo wollen wir hin" gegeben. Oftmals mit Wein am Lagerfeuer. 
Und irgendwann ist dann der Knoten geplatzt. Seit dem kommt es uns vor, als wären wir wieder wie vor den Kindern.
WIr genießen unsere Zweisamkeit und sind uns - zum Glück - in jeder Hinsicht wieder näher gekommen.
 Wir genießen jedenfalls unser Leben und unsere Beziehung.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
badische
30.11.21 um 7:24
In Antwort auf ashlyn_25969431

In welchen Bereichen ist eure Beziehung intensiver geworden? Gemeinsame Unternehmungen? Hobbys? Sex? Mich würde auch interessieren, welche Bereiche während der langen Zeit eurer Beziehung auf der Strecke geblieben sind.

Von allem etwas. Wir haben mehr Zeit füreinander, da wir nicht mehr mit zu den Vereinsveranstaltungen der Kinder müssen und sollen. Die nutzen wir für Spaziergänge und Unternehmungen, fürs miteinander Kochen und Essen. Oder auch mal um 1-2 Tage wegzufahren. Das hatten wir alles weniger, da die Kinder sehr im Mittelpunkt gestanden sind. Stehen sie heute auch noch, aber sie benötigen spürbar weniger Aufmerksamkeit. Ja, und auch der Sex ist intensiver geworden.

1 -Gefällt mir

B
badische
30.11.21 um 7:25
In Antwort auf daje

Hallo 😃
bei uns ist es auch so. Nach dem Auszug der Kinder haben wir einige Zeit gebraucht um zu merken, dass wir wirklich "frei" sind.

Es hat auch tatsächlich einige intensive Gespräche über das "wo stehen wir eigentlich und wo wollen wir hin" gegeben. Oftmals mit Wein am Lagerfeuer. 
Und irgendwann ist dann der Knoten geplatzt. Seit dem kommt es uns vor, als wären wir wieder wie vor den Kindern.
WIr genießen unsere Zweisamkeit und sind uns - zum Glück - in jeder Hinsicht wieder näher gekommen.
 Wir genießen jedenfalls unser Leben und unsere Beziehung.

Das hört sich sehr gut an. Auch die gemeinsame Zeit am Lagerfeuer.

Gefällt mir

devota1977
devota1977
30.11.21 um 9:29

Würde dem schon zustimmen. Mein Mann sind über 20 Jahre zusammen. Der Sohn jetzt aus dem Haus. Unser Tochter geht mit jetzt 18 viel Ihre eigenen Wege.

Wir finden und haben jetzt noch mehr Zeit für uns und unseren Freundes- Bekanntenkreis. 

Das "fünfe" gerade seinlassen. Einen Sonntag einfach mal im Bett bleiben

Gefällt mir

Anzeige