Home / Forum / Forum 50+ / Brust wächst plötzlich - schwanger? Oder etwa schon Wechseljahre?

Brust wächst plötzlich - schwanger? Oder etwa schon Wechseljahre?

6. September 2019 um 8:55

Guten Tag, ihr Lieben!

Seit mehreren Jahren verhüte ich mit einer Gestagen-Pille, bin jetzt 48 Jahre alt.

Trotz der Pille hatte ich immer ein paar PMS-Symtome wie Brustspannen.

Seit 8-9 Wochen sind meine Brustwarzen jedoch dauerhaft gerötet und größer als sonst. Vor einer Woche wurde meine Brust gefühlt von einem Tag auf den anderen unheimlich prall und ist mega durchblutet, diesmal allerdings ohne das lästige Brustspannen.

Dieses Gefühl lässt nun wieder etwas nach, aber die Brustwarzen sind immer noch gerötet. 

Letzten Sonntagmorgen habe ich in aller Panik einen Schwangerschaftstest durchgeführt, welcher negativ ausfiel.

Können das die Wechseljahre sein? Da soll sich ja auch die Brust verändern, jedoch dachte ich, das wäre ein schleichender Prozess. Sonst habe ich immer nur von Stimmungsschwankungen oder Hitzewallungen gehört, sowas merke ich aber gar nicht.






 

Mehr lesen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook