Home / Forum / Forum 50+ / EvMa

EvMa

3. Mai um 15:08

Hallo ihr Lieben,
bin seit 2 Jahren in den Wechseljahren. Die Hitzewallungen die am Anfang viertelstündlich kamen, nehme ich ja hin. Aber seit ungefähr einem Jahr habe ich folgendes Problem beim Einschlafen. Es ist egal ob ich einen Mittagsschlaf machen möchte, der mich für die Nachtruhe hinlege. Gerade wenn ich so am wegdösen bin, schrecke ich mit Herzklopfen auf und dann kommt eine Hitzewallung. So langsam wird das sehr lästig, denn ich habe direkt schon Angst vor dem Einschlafen. Hab mich auch schon gefragt ob das schon psychisch ist..Hormone kann ich keine nehmen , da meine Mutter an einem agressiven Hormonkrebs verstorben ist. Kennt das jemand von euch auch diese unangenehme Gefühl und hat für mich einen Tip, wie ich das bessern kann

Mehr lesen