Anzeige

Forum / Forum 50+

Freundschaft,  Altersunterschied

Letzte Nachricht: 9. Dezember 2019 um 10:01
R
rainer_11922185
18.06.19 um 22:35

Huhu und schönen Abend der community. Mich würde interessieren wie ihr darüber denkt, wen eine Freundschaft zwischen zwei Personen entstanden ist die nicht unbedingt das gleiche alter haben.  Z. b zwischen 25 - 40 Jahren? angenehmen Abend dann noch allen ^^

Mehr lesen

desteufelsengel2
desteufelsengel2
19.06.19 um 16:35
In Antwort auf rainer_11922185

Huhu und schönen Abend der community. Mich würde interessieren wie ihr darüber denkt, wen eine Freundschaft zwischen zwei Personen entstanden ist die nicht unbedingt das gleiche alter haben.  Z. b zwischen 25 - 40 Jahren? angenehmen Abend dann noch allen ^^

Wenn sie sich verstehen warum nicht? Es kommt nicht auf das Alter an. 

Und es kommt auch darauf an was für eine Freundschaft Du meinst. Da gibt es ja auch noch Unterschiede. 

Gefällt mir

rosenk1
rosenk1
19.06.19 um 17:25
In Antwort auf desteufelsengel2

Und es kommt auch darauf an was für eine Freundschaft Du meinst. Da gibt es ja auch noch Unterschiede. 

Da geb ich dir vollkommen recht.
Im normalfall - also als normale Freundschaft - sollte ein Altersunterschied
keine Rolle spielen.

Gefällt mir

R
rainer_11922185
20.06.19 um 1:34
In Antwort auf desteufelsengel2

Ja das denke ich auch,  es müssen halt die Charakter Züge und die Sympathie bestehen,... Meinst du so wie Freundschaft plus oder gibt es noch mehr Unterschiede ^^

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sextus_18428390
07.07.19 um 10:31

Gerne über 50, warum denn auch nicht.

Gefällt mir

M
maria_18394520
09.07.19 um 9:22

Sehr gerne über 55. Ich hätte kein Problem damit. Nur bin ich auch keine 25 mehr. 

Gefällt mir

T
thomask65
09.12.19 um 10:01

Ich kann hier erstmal nur für mich sprechen. Ich bin mit 15 von einer 36-Jährigen "entjungfert" worden. Ich weiß nicht, ob das ein Auslöser war, aber so lange ich mich erinnern kann, waren ältere (sprich: reifere) Frauen für mich schon immer interessanter und attraktiver. Das ist auch heute noch so (bin 54). Allerdings habe ich im Laufe meines Lebens die Erfahrung gemacht, dass Frauen oft das Selbstbewusstsein fehlt, sich mit einem Jüngeren einzulassen. Hauptgrund sind wohl gesellschaftliche Maßstäbe (es ist ungewöhnlich). Frau braucht schon ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein. Und auch wenn ich jetzt einen Shitstorm ernten kann: Viele Frauen suchen auch einen "Versorger" (die berühmte starke Schulter zum Anlehnen) und befürchten, dass ihnen ein Jüngerer das nicht bieten kann. Das könnte auch erklären, warum es andersherum (alter Mann/junge Frau) so akzeptiert wird.

Gefällt mir

Anzeige