Anzeige

Forum / Forum 50+

Größere Oberweite in den Wechseljahren

Letzte Nachricht: 26. August 2020 um 13:34
A
alecto_12090633
29.08.17 um 9:45

Hallo liebe Mitleser,

ich bin zwar erst Anfang 40, aber laut meiner FA beginnen die Wechseljahre bereits, was wohl auch mit meiner Schilddrüsen-OP vor einigen Jahren zusammen hängt.
Nun meine Fragen: Seit einiger Zeit wächst meine Oberweite immer mehr. Sie war schon immer sehr groß, aber mittlerweile hab ich schon wieder die BH-Größe wechseln müssen. Wie geht das denn weiter? Kann ich gegen dieses Wachstum etwas machen, wird es mit der Zeit wieder weniger oder wächst der Busen in den Wechselnjahren immer weiter? Wenn das so weiter geht, muss ich mir nämlich Gedanken über eine OP machen, obwohl ich Heidenrespekt davor habe und es vermeiden möchte.
Meine FA meinte, damit muss ich leben, die meisten Naturheilmittel wirken kaum bis gar nicht. Gibts hier Erfahrungswerte?
Viele Grüße
Maria

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

A
alecto_12090633
03.01.18 um 15:10

So, kurzes Update,

​nachdem meine Brüste noch größer geworden sind (muss jetzt H-Cups tragen), hab ich einen  Endokrinologen aufgesucht. Der hat meien Hormonwerte bestimmt und nun muss ich Tabletten nehmen, da meine Schilddrüse nicht mehr so gut arbeitet. Nun kenn ich die Ursache und hoffe, dass sich busenmäßig bichts mehr tut.
​Grüße Maria 

4 -Gefällt mir

P
patty_12137617
29.08.17 um 15:39

Hallo Maria, 
ich selber kenne das Problem zu gut. Bei mir ist die Brust mit Mitte 40 auch weiter gewachsen, darunter litt mein Selbstbewusstsein sehr und ich habe mich teilweise auch echt geschämt, weil ich schon immer Probleme hatte, meinen Körper zu akzeptieren. Ich selber habe keine Naturheilmittel ausprobiert, da ich nur positiv gestimmt war, dass da noch was wächst *lach*
Was jedoch auch ein großer Ärger für mich war, dass ich auf einmal neue BH´s brauchte. Da diese natürlich auch etwas größer ausfallen mussten, war das ein echtes Dilemma für mich.. 
Da ich nun natürlich nicht mehr schwanger war, musste ich mich jedoch anpassen, was nun schlank an mir aussieht. Eine lange Geschichte, habe mir letztendlich  Hilfe gesucht, um mich auch mit großer Oberweite wohl zu fühlen. Ich hoffe, ich konnte dich unterstützen und dir helfen. 
ganz liebe Knuddelgrüße, Anne  

2 -Gefällt mir

A
almaz_11911093
05.09.17 um 9:34

Bin 47, mit gehts auch so. bin aber froh darüber!

5 -Gefällt mir

A
almaz_11911093
05.09.17 um 11:42

Neiiiin!! froh über die größere Oberweite
Ansonsten find ich es auch zum Kotzen. Hab seit 4 Wochen eine  Blutung

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
alecto_12090633
06.09.17 um 16:14
In Antwort auf almaz_11911093

Neiiiin!! froh über die größere Oberweite
Ansonsten find ich es auch zum Kotzen. Hab seit 4 Wochen eine  Blutung

Wenn du mal eine so große Oberweite wie ich hast, dann bist du über "Mehr" nicht mehr froh, glaubs mir.

4 -Gefällt mir

O
oriane_12702372
03.10.17 um 6:55

Hallo!

also ich hab auch eine etwas leichtere Oberweite bekommen mit dem alter.
Aber ich denke nur weil ich auch etwas an gewischt zuleget habe und net wegen den wechseljaren.

Grus
Sabrina

1 -Gefällt mir

A
alecto_12090633
03.01.18 um 15:10
Beste Antwort

So, kurzes Update,

​nachdem meine Brüste noch größer geworden sind (muss jetzt H-Cups tragen), hab ich einen  Endokrinologen aufgesucht. Der hat meien Hormonwerte bestimmt und nun muss ich Tabletten nehmen, da meine Schilddrüse nicht mehr so gut arbeitet. Nun kenn ich die Ursache und hoffe, dass sich busenmäßig bichts mehr tut.
​Grüße Maria 

4 -Gefällt mir

Anzeige
A
alecto_12090633
03.01.18 um 15:11

So, kurzes Update,

​Grüße Maria 

1 -Gefällt mir

A
alecto_12090633
03.01.18 um 15:21

So, kurzes Update,​
nachdem meine Brüste noch größer geworden sind (muss jetzt H-Cups tragen), hab ich einen  Endokrinologen aufgesucht. Der hat meien Hormonwerte bestimmt und nun muss ich Tabletten nehmen, da meine Schilddrüse nicht mehr so gut arbeitet. Nun kenn ich die Ursache und hoffe, dass sich busenmäßig nichts mehr tut.​
Grüße   Maria 

3 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
O
oriane_12702372
06.01.18 um 13:33
In Antwort auf alecto_12090633

So, kurzes Update,​
nachdem meine Brüste noch größer geworden sind (muss jetzt H-Cups tragen), hab ich einen  Endokrinologen aufgesucht. Der hat meien Hormonwerte bestimmt und nun muss ich Tabletten nehmen, da meine Schilddrüse nicht mehr so gut arbeitet. Nun kenn ich die Ursache und hoffe, dass sich busenmäßig nichts mehr tut.​
Grüße   Maria 

Hallo!
Das denke ich mir das du froh bist wenn sich bei dir nichts mehr tut.
Ist ja auch schon ne große belastung.

Wünsch dir alles gute!

Gefällt mir

P
pene_19954050
02.04.20 um 14:50
In Antwort auf alecto_12090633

Hallo liebe Mitleser,

ich bin zwar erst Anfang 40, aber laut meiner FA beginnen die Wechseljahre bereits, was wohl auch mit meiner Schilddrüsen-OP vor einigen Jahren zusammen hängt.
Nun meine Fragen: Seit einiger Zeit wächst meine Oberweite immer mehr. Sie war schon immer sehr groß, aber mittlerweile hab ich schon wieder die BH-Größe wechseln müssen. Wie geht das denn weiter? Kann ich gegen dieses Wachstum etwas machen, wird es mit der Zeit wieder weniger oder wächst der Busen in den Wechselnjahren immer weiter? Wenn das so weiter geht, muss ich mir nämlich Gedanken über eine OP machen, obwohl ich Heidenrespekt davor habe und es vermeiden möchte.
Meine FA meinte, damit muss ich leben, die meisten Naturheilmittel wirken kaum bis gar nicht. Gibts hier Erfahrungswerte?
Viele Grüße
Maria

also der wächst schon irgendwie. Mit 20 hat ich 80B nach der Schwangerschaft mit 22 dann 85C, nach der Schwangerscahft mit 27 dann 90D. Das blieb so bis vorletztes Jahr mit 48 seitdem hab ich 90E Körpchen

Gefällt mir

Anzeige
rentner
rentner
02.04.20 um 15:25
In Antwort auf pene_19954050

also der wächst schon irgendwie. Mit 20 hat ich 80B nach der Schwangerschaft mit 22 dann 85C, nach der Schwangerscahft mit 27 dann 90D. Das blieb so bis vorletztes Jahr mit 48 seitdem hab ich 90E Körpchen

...mir als mann gefällt das natürlich.. das es für frau aber eine belastung sein kann versteh ich auch.. aber das ist halt natur

Gefällt mir

P
pene_19954050
02.04.20 um 16:00
In Antwort auf rentner

...mir als mann gefällt das natürlich.. das es für frau aber eine belastung sein kann versteh ich auch.. aber das ist halt natur

ach ne Belastung ist es für mich eigentlich nich ich erzähl nur

Gefällt mir

Anzeige
rentner
rentner
02.04.20 um 16:06

ach ne Belastung ist es für mich eigentlich nich ich erzähl nur

lach.. dann ist gut.. dann kannst sie ja geniessen..

Gefällt mir

O
oriane_12702372
07.04.20 um 10:03

Hauptsache du kommst mit deiner Oberweide soweit klar und wen du deinen körper magst ist das umso schöner.

1 -Gefällt mir

Anzeige
Z
zara_20413141
06.06.20 um 18:04

oh jeh was soll ich da sagen.ich habe nur 70A und hoffe wirklich das sie noch wächst
lg lena

Gefällt mir

U
uli080457
26.08.20 um 13:34

Ich hatte schon mit Anfang 20 CupC, heute D, ich habe sie liften , nicht vergrößern lassen, seither kann ich auf bh verzichten ohne dass sie hangen, ich genieße die Blicke auf meinen schönen Busen 

3 -Gefällt mir

Anzeige