Home / Forum / Forum 50+ / Interesse an älteren Männern

Interesse an älteren Männern

22. August um 12:02

Hallo , 
Ich bin 19 und habe mittlerweile gemerkt das ich immer mehr Interesse an älteren Männern habe. Hab gar kein Interesse an Jungs in meinem Alter und fühle mich stark zu Männern ab 45 oder älter hingezogen. Fantasien hab ich ständig nur zu älteren Männern aber es ist noch nicht wirklich was geworden weil ich vor den Reaktionen Angst habe.  Woran kann das wohl liegen? 

Mehr lesen

26. August um 8:53
In Antwort auf mina99

Hallo , 
Ich bin 19 und habe mittlerweile gemerkt das ich immer mehr Interesse an älteren Männern habe. Hab gar kein Interesse an Jungs in meinem Alter und fühle mich stark zu Männern ab 45 oder älter hingezogen. Fantasien hab ich ständig nur zu älteren Männern aber es ist noch nicht wirklich was geworden weil ich vor den Reaktionen Angst habe.  Woran kann das wohl liegen? 

Vor welchen Reaktionen hast du denn Angst?
Vor denen der älteren Männer oder vor denen in deinem Umfeld?
Die Männer finden es sicher nicht schlimm, wenn sich eine junge Frau für sie interessiert.
Komisch reagieren könnten aber z.B. deine Eltern oder deine Freunde. 

Damit mußt du dann umgehen können, aber ich denke das kannst du schaffen. Echte Freunde werden es akzeptieren und auf die anderen ist gesch...
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August um 16:32

Bei ihr ist es wohl eher ein Opakomplex.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

28. August um 18:54
In Antwort auf mina99

Hallo , 
Ich bin 19 und habe mittlerweile gemerkt das ich immer mehr Interesse an älteren Männern habe. Hab gar kein Interesse an Jungs in meinem Alter und fühle mich stark zu Männern ab 45 oder älter hingezogen. Fantasien hab ich ständig nur zu älteren Männern aber es ist noch nicht wirklich was geworden weil ich vor den Reaktionen Angst habe.  Woran kann das wohl liegen? 

Ich möchte Dir meine Situation vorstellen. Meine Freundin ist 16 Jahre jünger als ich. Sie ist 35 Jahre alt. Ich selbst finde den Altersunterschied eigentlich schon zu groß. Noch ist es so, dass ich bei fast allen Dingen im Leben mit ihr "gleichauf" liege. Doch man muss sich leider eingestehen, dass die Zeit nicht stehen bleibt. Wenn sie über 50 ist bin ich schon an der Grenze zum "schrullig" werden. Ich habe sie mehrfach drauf angesprochen. Für sie ist das kein Grund mich nicht mehr zu lieben. Zum jetzigen Zeitpunkt nehme ich ihr das auch ab, aber die Zeit wird sicher zeigen wo die Reise hingeht. Für sie ist der Altersunterschied auch deshalb kein Thema, weil sie mit Männern in ihrem Alter wohl nicht das Gefühl hat "angekommen" zu sein. In der Tat ist es doch so, dass man mit 50 Jahren doch schon eine gewisse Lebenserfahrung mitbringt, denen jüngere Frauen sicher etwas abgewinnen können. Bei unseren Gesprächen über das Thema kam übrigens heraus, dass einige von ihren Freundinnen das ähnlich sehen uns mehr oder weniger "gezielt" nach etwas älteren Männern "Ausschau" halten. Du kannst also beruhigt sein, Du bist nicht "abartig" oder seltsam veranlagt. Viele jüngere Frauen wünschen sich einen Mann der fest im Leben steht und sich nicht so leicht durch die Wirren des Alltags aus dem Gleichgewicht bringen lässt. Hab also keine Angst und verfolge Deine momentanen Fantasien ruhig im realen Leben weiter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September um 19:25

Dann habe ich auch den Komplex. Ich mag auch wesentlich ältere Männer. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September um 19:38

Ich stehe auch auf wesentlich Ältere, mein Affärenmann ist 59, ich 37

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September um 17:41

Und Wuschel, hat sich was ergeben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September um 18:38
In Antwort auf buster_18563456

Ich stehe auch auf wesentlich Ältere, mein Affärenmann ist 59, ich 37

Erzähl mal was Dich an ihm so reizt. Ich habe letztens mit einer Freundin meiner Freundin gesprochen. Der Altersunterschied: 18 Jahre. Ihr Kommentar war: Der ist nicht so verpeilt, weiß was er will bzw. was er nicht will und im Bett zeigt er mir seinen Erfahrungsschatz, den ich bisher nicht kannte bzw. erleben durfte. Da musste ich ein bisschen mit den Augen rollen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September um 9:34

Ich kann Dich verstehen. Es ist auch für mich reizvoll. Aber ich bin älter als 19. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September um 11:29
In Antwort auf renatesch.

Ich kann Dich verstehen. Es ist auch für mich reizvoll. Aber ich bin älter als 19. 

.. und wieviel älter..?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September um 11:38
In Antwort auf rentner

.. und wieviel älter..?

Eine Frau zu fragen wie alt sie ist..... Ich bin zwei * 19. Du kannst bestimmt rechnen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September um 19:34
In Antwort auf renatesch.

Eine Frau zu fragen wie alt sie ist..... Ich bin zwei * 19. Du kannst bestimmt rechnen. 

.. ich denke das ist ein alter ziof.. heutzutage darf man das fragen.. find ich.. und ja.. die rechnung beherrsche ich grad noch..😉😅

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen