Home / Forum / Forum 50+ / Ist man mit 27 schon "alt"?

Ist man mit 27 schon "alt"?

26. April 2015 um 13:23

Hallo ihr lieben,

mich würde mal interessieren ob es anderen in dem Alter auch so geht. Ich fühle mich manchmal echt alt. Ich gehe schon seit Jahren nicht mehr in Diskotheken oder dergleichen, halte keine Nacht mehr durch, vertrage nicht mehr viel Alkohol. Dazu kommt, das meine Familie meistens zu mir sagt " Zieh doch hohe Schuhe an , bisschen elegangter". Ich aber bin mal so und mal so angezogen. Vorallem bevorzuge ich flache Schuhe sowie Sneakers. Letztens bestellte ich mir ein paar Mint/rosa Skechers und mein Mann sagte " Damit siehts du dann aus wie 10".
MUSS man sich beim älterwerden dementsprechend kleiden und "benehmen"?Klar, benehmen kann ich mich... aber auf deutsch auch mal die Sau rauslassen. Feiern etc.
Quasi fühle ich mich schon alt, möchte aber gern mehr machen, was ich in jüngeren Jahren so gemacht und angezogen habe...Party, Farbe tragen etc.
Wie seht ihr das?

Freue mich auf Antworten
LG

Mehr lesen

3. Mai 2015 um 22:56

.
Hey madamec

also ich bin zwar keine 27 sondern 19, aber ich finde das Alter 27 überhaupt nicht alt! Ich finde das sogar ein sehr schönes alter. Das man in keine Disco mehr geht finde ich jetzt nicht unbedingt ein "Zeichen". Ich selber gehe nie in Discos und trinke auch kein Alkohol, bei dir liegt das vielleicht daran das sich deine Interessen geändert haben?
Wenn du gerne die Sau rauslassen willst dann tu das doch, dich hält davon nichts ab =)
Wer sagt denn das man mit 27 oder 30 nicht mehr Feiern darf oder sich so anziehen darf wie man möchte?

Tu das was du gerne magst, und wenn du halt nicht mehr so gerne Feierst ist das doch auch nicht schlimm, interessen ändern sich eben im laufe des Lebens und hat nichts mit alt zutun.

Lg

1 LikesGefällt mir

6. Mai 2015 um 11:25

Hallo madam
also ich bin deutlich aelter als DU und fuehle mich absolut nicht alt.

Natuerlich achte ich schon darauf, dass ich mich nicht kleide wie ein Teenager, denn das bin ich auch absolut nicht. Sondern eine Frau mit Selbstbewusstsein, die weiss was sie will und was sie vom Leben erwartet.

Aber was Alkohol mit dem Alter zu tun hat, weiss ich absolut nicht.
Ist man ALT nur weil man keinen Alkohol trinkt, oder nicht mehr in den Discos hoppelt.

Da gibt es wohl weitaus mehr, womit man seinen Leben einen Sinn geben kann.

Und wenn Dir flache Schuhe und mint/rosa gefaellt, dann trag es doch.

Du machst die Regeln, um Dich wohl zu fuehlen.

Gefällt mir

31. Mai 2015 um 14:02

Hey
Also ja man ist so alt wie man sich fühlt denk ich!

Das mit der Disko- woran liegt es, dass du nicht mehr hingehen willst und den Zeiten trotzdem nachtrauerst?
Kein Interesse, keine Zeit oder keine Leute mehr mit denen du hingehst?

Also ich bin 25 und habe mich wirklich NIE für Diskos oder Parties interessiert. Keiner meiner Freunde konnte verstehen, dass ich schon im Teenager Alter lieber ins Musical und ins Theater gegangen bin als auf irgendein Popkonzert.
Zudem kommt, dass ich nur ausschließlich Klassik gehört hab...
Die haben immer gesagt, dass ich Hobbies wie ne Oma und ein Kleinkind zusammen hab (weil ich auch Spielzeug sammeln <3) xD
Aber ich stand einfach dazu, ich fand es gut, also hats mich auch nie gestört.

Und Kleidungsstil- ich passe immer noch in meine Klamotten von 18 rein- also zieh ich die noch ab und zu an, auch wenn ich dann aussehe wie ein Schulmädchen xD da kommen aber immer ganz tolle Erinnerungen auf <3

Ich meine, meine Mom ist 50 und zieht manchmal meine Sachen an! Ihre Röcke sind viel kürzer als meine!
Aber sie fühlt sich einfach wie noch 30 und wirkt deswegen dann auch so auf die Männer.
Auf der Straße wird sie eher angebaggert als ich.

Gefällt mir

31. Juli 2015 um 13:24

Alt
sich solche Gedanken zu machen kann alt machen. Disco hat eher was mit Krach zu tun, als mit jung oder alt. Der Mensch verändert sich, man sieht Dinge anders, hat andere Vorlieben. Ist doch auch gut so. Andere dinge werden wichtig, auch das ist nichts schlechtes....

Gefällt mir

3. August 2015 um 14:49

Ja klar
jemand, die mit 27 diese Frage stellt, muss wohl irgendwie schon ALT sein. Zumindest innerlich.

Denn sonst wuerde sie nicht an ihrer Jugend zweifeln und diese Frage erst gar nicht stellen.

Gefällt mir

5. August 2015 um 13:49

Hör auf!
...ich werde in einem Monat 27, jetzt mach mir keine Angst, dass ich dann schon zum alten Eisen gehöre!

Gefällt mir

5. August 2015 um 14:18
In Antwort auf sophielie

Hör auf!
...ich werde in einem Monat 27, jetzt mach mir keine Angst, dass ich dann schon zum alten Eisen gehöre!

Keine Sorge Sophie
nur wer sich selbst ALT fuehlt kommt auch so rueber.

ALT ist ein relativer Begriff.

Atracktiv und im Herzen JUNG kannst Du acuh noch mit 60 sein.

Gefällt mir

2. September 2015 um 15:06

Alt mit 27
Alt ist man erst ab 80.Ne und man sollte so kleiden das man sich drin wohlfühlt und was einem gefällt anziehen,und nicht altersgemäß,ist in der heutigen zeit nicht mehr IN.Das war früher so.
LG

Gefällt mir

3. September 2015 um 16:00

Naja sukulra
das ist ja nun nicht grad mein Stile.

Ich finde das Aeussere sollte schon in etwa zum Alter passen.

Fuer mich ist es wichtig aeusserlich atraktiv zu wirken, aber keinesfall kindisch, wie Du das so bevorzugst.

Und ebenso wichtig finde ich die innere Einstellung, denn gerade die spiegelt Dein Aeusseres wider.

Es gibt Menschen, die schon mit 30 ALT wirken. Und es gibt Menschen, die mit z.B. 60 so eine angenehme Ausstrahlung und Einstellung zum Leben haben, dass diese dadurch JUNG geblieben sind.

Und das macht es meiner Meinung nach aus, nicht ein auf albern und kindisch zu machen.

Gefällt mir

3. September 2015 um 16:58

Nein so habe ich das nicht gemeint
es ist immer toll, wenn Frau mit 40 aussieht wie 30.

Aber ich finde es z.B. unpassend wenn Frau sich mit 50 immer noch kleidet wie mit 15 um mit aller Gewalt ein auf JUNG zu machen.
Z.B mit super kurzen Hosen durch die Stadt zu stolzieren und wenn moeglichst noch bauchfreies Shirt.
Dann passt das fuer mich irgendwie nicht mehr.

Es gibt viele Moeglichkeiten auch mit zunehmendem Alter, also sprechen wir mal von 40 aufwaerts, noch sehr atracktiv und modern zu sein, ohne ein auf Biegen und Brechen auf jungentlich zu machen.

Das kann wenn schnell billig oder unpassend wirken.

OK lass es mich so versuchen.

Wie wuerde es Dir gefallen, wenn sich Deine Mutter genauso stilen und kleiden wuerde wie Du?

Gefällt mir

25. September 2015 um 17:00

Mit 27 Jahren ...
... da fängt das Leben an . Mensch, 27 ist doch noch gar kein Alter! Gerade in der heutigen Zeit ist doch 30 das neue 20 . Ich würde mich an deiner Stelle davon nicht so stressen lassen. Zieh an, was dir gefällt, mach Party, wenn du Bock drauf hast und bleib zu Hause, wenn du dich müde fühlst. Hast doch mit 20 bestimmt auch das eine oder andere mal abends vor dem Fernseher gehockt, oder ?! LG

Gefällt mir

14. Oktober 2015 um 13:22

Also ich bitte dich!
Ich gehe auf die 60 zu und gehe zwar nimmer in Diskotheken, aber schon noch in Kneipen mit Musik und auch mal Schwof.
Und zwar JEDES Wochenende.
MIT Bier. Ok - nimmer bis morgens, aber schon bis oder kurz nach Mitternacht.
Also mit Ende 50 bin ich sicher nimmer jung, aber ein über 100-jähriger noch fitter Mann sagte neulich zu mir "Sie sind aber ein leckeres Mädchen!" - Also alles relativ

Gefällt mir

30. März 2016 um 14:56

Altern
Du solltest dich immer so kleiden, wie du dich auch wohlfühlst. Mit 80 musst du vielleicht jetzt keinen Mini-Rock tragen...27 ist ein super schönes Alter

Gefällt mir

20. April 2016 um 22:31

wirklich grüner Tee hält wach
Dan werde ich doch glatt mal eine Tasse trinken wenn ich Abends ausgehe

Gefällt mir

20. April 2016 um 22:51

Alt nicht
aber definitiv erwachsen Ich werde dieses Jahr selber 27. Ich finde dass ich auf jeden Fall keine Jugendliche mehr bin oder eine "Junge Erwachsene", wie die bis 25. (Die sind zwischen Jugendlich und Erwachsen) Man achtet schon mehr, wie man sich Verhält, kann Gefühle im Zaun behalten und betrachtet auch Freundschaften etwas anders als damals. Auch Konflikte geht man anders ran als damals und man hat im Normalfall mehr Verständnis für die Umgebung. Auch die Kleidung ist einem Stil sicher und man weiß, wie man sich wobei anzieht. (Bei einer Hochzeit zieht man sich Eleganter an als bei einem Konzert). Und das wichtigste: Man weiß, was man im Leben will! (Viele wissen das noch nicht bis 25) Aber alt sind wir wirklich nicht Wir sind im Besten Alter. Im Kopf erwachsen und können immer noch Feiern. Also junge Erwachsene, die wirklich erwachsen sind Besser geht's doch nicht oder? Wenn du das Gefühl hast, dass du mehr feiern gehen möchtest, dann Tu das doch. Schnapp dir ne Bekannte oder Freundin und mach mit ihr was aus. Ich schlief mein Mann auch immer raus, weil er sich so alt fühlt

Gefällt mir

20. April 2016 um 22:53
In Antwort auf aisatsanija

Alt nicht
aber definitiv erwachsen Ich werde dieses Jahr selber 27. Ich finde dass ich auf jeden Fall keine Jugendliche mehr bin oder eine "Junge Erwachsene", wie die bis 25. (Die sind zwischen Jugendlich und Erwachsen) Man achtet schon mehr, wie man sich Verhält, kann Gefühle im Zaun behalten und betrachtet auch Freundschaften etwas anders als damals. Auch Konflikte geht man anders ran als damals und man hat im Normalfall mehr Verständnis für die Umgebung. Auch die Kleidung ist einem Stil sicher und man weiß, wie man sich wobei anzieht. (Bei einer Hochzeit zieht man sich Eleganter an als bei einem Konzert). Und das wichtigste: Man weiß, was man im Leben will! (Viele wissen das noch nicht bis 25) Aber alt sind wir wirklich nicht Wir sind im Besten Alter. Im Kopf erwachsen und können immer noch Feiern. Also junge Erwachsene, die wirklich erwachsen sind Besser geht's doch nicht oder? Wenn du das Gefühl hast, dass du mehr feiern gehen möchtest, dann Tu das doch. Schnapp dir ne Bekannte oder Freundin und mach mit ihr was aus. Ich schlief mein Mann auch immer raus, weil er sich so alt fühlt

Und in der disco
zieht man sich auch mit 40 noch sexy an jedenfalls hat das meine Mama gemacht. Sie ist jetzt 60, fühlt sich aber wie 30/40 und schaut auch so aus

1 LikesGefällt mir

9. Mai 2016 um 22:09
In Antwort auf p68s

wirklich grüner Tee hält wach
Dan werde ich doch glatt mal eine Tasse trinken wenn ich Abends ausgehe

Und das soll helfen?
Ist das so wie KAffee oder wie?

Gefällt mir

10. Juli 2016 um 16:50

Man ist so alt wie man sich fühlt
Hallo madamec7,

Alter ist ja auch immer eine Frage der eigenen Einstellung finde ich. Da ich mich relativ viel bewege (neben der Arbeit, aber auch privat) fühle ich mich noch nicht "alt". Und ich bin schon über 40. Ich finde solange mein geistig fit ist, ist alles in Ordnung

Gefällt mir

27. Juli 2016 um 12:38
In Antwort auf kl4ra

Und das soll helfen?
Ist das so wie KAffee oder wie?

Greenful
habe ich mir gekauft versuch die mal die sind der hammer!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wie soll man eine Pflege organisieren ,wenn um Hilfe bieten?
Von: gast12349
neu
26. Oktober 2016 um 11:23
Bauch und Po special
Von: jenni1406
neu
25. Mai 2016 um 23:42

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club