Home / Forum / Forum 50+ / Massage - Warum nicht für Frauen

Massage - Warum nicht für Frauen

16. Oktober um 12:57 Letzte Antwort: 16. Oktober um 15:41

Hallo liebe Leserin! Ich liebe Massage, sowohl gebend, als auch nehmend. Neulich war ich deshalb in einem Studio für seriöse Thai Massage. Mir ist schön länger aufgefallen, dass etwa 80% der Kunden dort Männer sind. Eine Frau war da und ich habe gehört, wie sich sich nach der Massage mit der Masseurin unterhalten hat. Sie sagte, dass sie zum ersten Mal in ihrem Leben so eine Massage gehabt hätte und es wäre eines der schönsten und entspannensten Erlebnisse gewesen. Sie würde garantiert wiederkommen und sie wäre ganz euphorisch.
Das hat mich sehr nachdenklich gemacht. Warum nutzen so wenige Frauen solche Angebote? Ist es Scham wegen eigener körperlicher Mängel? Ist es die Angst, die Berührung könnte zu erotisch sein? Ist es das Geld? Ist es unsere gesellschaftliche Einstellung zu "Berührung" durch Fremde?
Ich habe Massage für mich selbst immer als unglaublich heilend empfunden. Es gibt kaum eine einfachere Möglichkeit, den eigenen Bedürfnissen und Empfindungen so viel Raum zu geben. Ich kann mir ein Leben ohne regelmäßige Massage gar nicht mehr vorstellen. Bin wirklich neugierig, was Ihr darüber denkt! 

Mehr lesen

16. Oktober um 13:31

Hallo, 
Mein Mann und ich gehen seit Jahren zur Thaimassage. Es ist einfach sehr entspannend. Ich bin mollig, aber habe überhaupt keine Probleme damit mich berühren zu lassen.
Ich finde, man muss sich auch mal etwas gönnen.
Ich würde gerne mal eine Tantramassage ausprobieren gemeinsam mit meinem Mann, aber da muss ich ihn noch bearbeiten. Selbst mit 50+ kann man noch einiges ausprobieren und man darf auch genießen. 

Gefällt mir
16. Oktober um 15:41
In Antwort auf rose70

Hallo, 
Mein Mann und ich gehen seit Jahren zur Thaimassage. Es ist einfach sehr entspannend. Ich bin mollig, aber habe überhaupt keine Probleme damit mich berühren zu lassen.
Ich finde, man muss sich auch mal etwas gönnen.
Ich würde gerne mal eine Tantramassage ausprobieren gemeinsam mit meinem Mann, aber da muss ich ihn noch bearbeiten. Selbst mit 50+ kann man noch einiges ausprobieren und man darf auch genießen. 

Hallo rose,
ich und mein Mann gehen regelmäßig im Wellnessurlaub zur Massage.
Wir haben auch schon Thai- und Tatramassage ausprobiert. Beides war sehr angenehm und entspannent. Natürlich ist die Tantramassage auch sehr erotisch.
Kann ich nur empfehlen.
Wir sind beide über 50 und haben auch ein wenig mehr auf den Rippen.

Gefällt mir