Anzeige

Forum / Forum 50+

Massage - Warum nicht für Frauen

Letzte Nachricht: 24. Oktober 2021 um 20:45
B
benno_21738169
16.10.20 um 12:57

Hallo liebe Leserin! Ich liebe Massage, sowohl gebend, als auch nehmend. Neulich war ich deshalb in einem Studio für seriöse Thai Massage. Mir ist schön länger aufgefallen, dass etwa 80% der Kunden dort Männer sind. Eine Frau war da und ich habe gehört, wie sich sich nach der Massage mit der Masseurin unterhalten hat. Sie sagte, dass sie zum ersten Mal in ihrem Leben so eine Massage gehabt hätte und es wäre eines der schönsten und entspannensten Erlebnisse gewesen. Sie würde garantiert wiederkommen und sie wäre ganz euphorisch.
Das hat mich sehr nachdenklich gemacht. Warum nutzen so wenige Frauen solche Angebote? Ist es Scham wegen eigener körperlicher Mängel? Ist es die Angst, die Berührung könnte zu erotisch sein? Ist es das Geld? Ist es unsere gesellschaftliche Einstellung zu "Berührung" durch Fremde?
Ich habe Massage für mich selbst immer als unglaublich heilend empfunden. Es gibt kaum eine einfachere Möglichkeit, den eigenen Bedürfnissen und Empfindungen so viel Raum zu geben. Ich kann mir ein Leben ohne regelmäßige Massage gar nicht mehr vorstellen. Bin wirklich neugierig, was Ihr darüber denkt! 

Mehr lesen

R
rose70
16.10.20 um 13:31

Hallo, 
Mein Mann und ich gehen seit Jahren zur Thaimassage. Es ist einfach sehr entspannend. Ich bin mollig, aber habe überhaupt keine Probleme damit mich berühren zu lassen.
Ich finde, man muss sich auch mal etwas gönnen.
Ich würde gerne mal eine Tantramassage ausprobieren gemeinsam mit meinem Mann, aber da muss ich ihn noch bearbeiten. Selbst mit 50+ kann man noch einiges ausprobieren und man darf auch genießen. 

1 -Gefällt mir

K
kubra_21654253
16.10.20 um 15:41
In Antwort auf rose70

Hallo, 
Mein Mann und ich gehen seit Jahren zur Thaimassage. Es ist einfach sehr entspannend. Ich bin mollig, aber habe überhaupt keine Probleme damit mich berühren zu lassen.
Ich würde gerne mal eine Tantramassage ausprobieren gemeinsam mit meinem Mann, aber da muss ich ihn noch bearbeiten. Selbst mit 50+ kann man noch einiges ausprobieren und man darf auch genießen. 

Hallo rose,
ich und mein Mann gehen regelmäßig im Wellnessurlaub zur Massage.
Wir haben auch schon Thai- und Tatramassage ausprobiert. Beides war sehr angenehm und entspannent. Natürlich ist die Tantramassage auch sehr erotisch.
Kann ich nur empfehlen.
Wir sind beide über 50 und haben auch ein wenig mehr auf den Rippen.

1 -Gefällt mir

C
cilia_22349150
20.12.20 um 14:12

Habe es bis heute noch nie erlebt, das mir ein Mann eine Tantra Massage gegeben hat. Umgekehrt schon, also das ich meinen Partner massiert habe.
Ich glaube deshalb, das das eigentlich das Probem ist, das Männer lieber massiert werden, als das sie auf die Idee kämen, ihrer Partnerin sowas auch mal zu gönnen.
Warum?, würde mich interressieren.

morgana

Gefällt mir

Anzeige
user16417
user16417
01.01.21 um 17:59
In Antwort auf cilia_22349150

Habe es bis heute noch nie erlebt, das mir ein Mann eine Tantra Massage gegeben hat. Umgekehrt schon, also das ich meinen Partner massiert habe.
Ich glaube deshalb, das das eigentlich das Probem ist, das Männer lieber massiert werden, als das sie auf die Idee kämen, ihrer Partnerin sowas auch mal zu gönnen.

morgana

Das kann ich so nicht stehenlassen. 😉

Bei uns ist es sogar umgekehrt, ich massiere meine Frau häufig. Nicht selten sehr lange und auch in Richtung tantra. Manchmal als Vorspiel und manchmal nur für sie bis zum Schluss. Ich genieße das sehr, auch als Massagegebender Part. 

Gefällt mir

T
thiago_22586701
02.01.21 um 8:07

Ich massiere auch gerne eine Frau, ist für sie sehr Entspannung und für mich auch.

Gefällt mir

B
balte_20122986
30.01.21 um 16:52
In Antwort auf benno_21738169

Hallo liebe Leserin! Ich liebe Massage, sowohl gebend, als auch nehmend. Neulich war ich deshalb in einem Studio für seriöse Thai Massage. Mir ist schön länger aufgefallen, dass etwa 80% der Kunden dort Männer sind. Eine Frau war da und ich habe gehört, wie sich sich nach der Massage mit der Masseurin unterhalten hat. Sie sagte, dass sie zum ersten Mal in ihrem Leben so eine Massage gehabt hätte und es wäre eines der schönsten und entspannensten Erlebnisse gewesen. Sie würde garantiert wiederkommen und sie wäre ganz euphorisch.
Das hat mich sehr nachdenklich gemacht. Warum nutzen so wenige Frauen solche Angebote? Ist es Scham wegen eigener körperlicher Mängel? Ist es die Angst, die Berührung könnte zu erotisch sein? Ist es das Geld? Ist es unsere gesellschaftliche Einstellung zu "Berührung" durch Fremde?
Ich habe Massage für mich selbst immer als unglaublich heilend empfunden. Es gibt kaum eine einfachere Möglichkeit, den eigenen Bedürfnissen und Empfindungen so viel Raum zu geben. Ich kann mir ein Leben ohne regelmäßige Massage gar nicht mehr vorstellen. Bin wirklich neugierig, was Ihr darüber denkt! 

Hallo,
Massagen sind schön, auch für Frauen, warum auch nicht?!
Bei den genannten Thaimassagen kommt es je nach Studio vor, dass sich der Mann nackt ausziehen soll... zumindest wenn es um Ölmassagen geht. Ich habe dann die Erfahrung gemacht, dass das Glied flüchtig berührt wird, was nicht ohne folgen ist. Einmal mat mich sogar eine Masseurin gefragt, ob ich nach Dienstschluss Zeit hätte.

1 -Gefällt mir

Anzeige
S
schaedelkino
01.02.21 um 16:32

morgana

Hmm, vermutlich, liebe Morgana, aus dem selben Grund, wie viele Männer (auch ich) fragen könnten, warum ich als Mann meine Frau sehr oft und sehr viel öfter massiere als ich selbst eine Massage bekomme????!!

Wie so oft im Leben, gibt es die Seite und die Andere.....
wie oft hab ich mir eine gefühlvolle oder kräftigere oder erregende massage von meiner Frau gewünscht...und es kam...nichts.
Schlimm genug, den Körper, der Erotik meiner Frau ein paar Tage später doch wieder nicht widerstehen zu können, und sie wieder mit den Händen zu verwöhnen....Soviel zum Warum

Gefällt mir

S
sanftundsinnlich
24.10.21 um 14:47

morgana

Kann ich nicht bestätigen. Ich massiere meine Frau sehr gern und ausführlich und sie mich auch umgekehrt. Ist sehr entspannend in jeder Hinsicht. Die Orgasmen, die wir dabei haben sind sogar schöner als die beim GV.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sanftundsinnlich
24.10.21 um 14:48
In Antwort auf rose70

Hallo, 

Hast Du ihn denn schon auf die Tantramassage hin angesprochen ?

Gefällt mir

M
michael0970
24.10.21 um 18:31

Hallo. Meine Frau und ich stehen sehr auf ausgiebige Massagen. Leider haben wir uns noch keine professionellen Massagen gegönnt. Und auch die, die wir uns gegenseitig zu gute kommen lassen, sind leider schon eine Weile her. Ist irgendwie eingeschlafen das Thema. War aber immer sehr entspannend und hat auch sehr viel Spaß gemacht beim gebenden wie auch beim nehmenden Part. 

Gefällt mir

Anzeige
S
sanftundsinnlich
24.10.21 um 19:22
In Antwort auf michael0970

Hallo. Meine Frau und ich stehen sehr auf ausgiebige Massagen. Leider haben wir uns noch keine professionellen Massagen gegönnt. Und auch die, die wir uns gegenseitig zu gute kommen lassen, sind leider schon eine Weile her. Ist irgendwie eingeschlafen das Thema. War aber immer sehr entspannend und hat auch sehr viel Spaß gemacht beim gebenden wie auch beim nehmenden Part. 

Versuch es doch mal und frag Deine Frau, ob sie sich das vorstellen könnte. Ich habe es mich irgendwann getraut und die Antwort hat mich im positiven Sinn sehr überrascht

Gefällt mir

M
michael0970
24.10.21 um 19:44
In Antwort auf sanftundsinnlich

Versuch es doch mal und frag Deine Frau, ob sie sich das vorstellen könnte. Ich habe es mich irgendwann getraut und die Antwort hat mich im positiven Sinn sehr überrascht

Was meinst du denn, was ich versuchen soll? Sie zu fragen ob wir uns Mal wieder gegenseitig massieren wollen oder zu einem professionellen Masseur zu gehen?

Gefällt mir

Anzeige
S
sanftundsinnlich
24.10.21 um 20:01

Was meinst du denn, was ich versuchen soll? Sie zu fragen ob wir uns Mal wieder gegenseitig massieren wollen oder zu einem professionellen Masseur zu gehen?

Nein, ich dachte Du meintest mit "professionellen Massagen" Tantramassagen von professionellen MasseurInnen. Aber gegenseitig massieren könnte im Vorfeld die Lust auf sowas natürlich auch erhöhen.

Gefällt mir

M
michael0970
24.10.21 um 20:36
In Antwort auf sanftundsinnlich

Nein, ich dachte Du meintest mit "professionellen Massagen" Tantramassagen von professionellen MasseurInnen. Aber gegenseitig massieren könnte im Vorfeld die Lust auf sowas natürlich auch erhöhen.

Ach so. Glaube ich nicht dass sie das machen würde. Von der Idee sich Mal mit anderen Paaren zu treffen zwecks sexuellem Austausch sind wir auch wieder abgekommen. Wüsste jetzt auch gar nicht wo so etwas in unserer Gegend angeboten wird. 

Gefällt mir

Anzeige
S
sanftundsinnlich
24.10.21 um 20:45

Ach so. Glaube ich nicht dass sie das machen würde. Von der Idee sich Mal mit anderen Paaren zu treffen zwecks sexuellem Austausch sind wir auch wieder abgekommen. Wüsste jetzt auch gar nicht wo so etwas in unserer Gegend angeboten wird. 

Naja, erstmal muß man denke ich die eigene Paarbeziehung wiederbeleben. Nachdem wir das ganz gut hingekriegt hatten auf meine Initiative hin, haben wir dann auch offen über unsere Phantasien gesprochen. Und sie ist da erstaunlicherweise viel offener geworden. Vielleicht ist das ja auch bei Vielen so aus Angst, im Leben was zu verpassen, je älter man wird. Ich habe es jedenfalls seither nicht bereut, da wieder aktiver zu werden.

Gefällt mir

Anzeige