Home / Forum / Forum 50+ / Neuerdings Ängst vorm älter werden

Neuerdings Ängst vorm älter werden

25. September 2013 um 21:51

Ich versuche mal so anzufangen das man meine Ängste versteht. Allso ich bin 28, habe vor paar Jahren eine Ausbildung als Buchbinder benendet und bin auf Arbeits such. Weiss garnicht genau wie ich anfangen soll meine Ängste zu beschreiben. Allso ich bin Singel und wohne noch zu Hause will aber bald ausziehen (und hoffe das ich bald arbeit finde) Jetzt zu meinen Porblem/Ängsten. Ich sehe für meine 28 Jahre noch sehr jung aus ich werde immer auf 24 oder so geschätst.Muss auch sagen das ich mich auch noch so fühle^^ Denke auch daher kommt meine Angst. Den ich Spiele sehr gerne PS3 und gucke so Serien wie: Lost, Castle oder so in der Art. Neuerdings denke ich durch das Älter werden kann ich dieses nicht mehr gucken oder spielen, weil man mich halt für kindich hält oder das ich igendwie ein Versager bin da ich noch etwas Kindsch bin und halt igendwie keine Pläne habe, außer mir ne Arbeit zu suchen. Und neuerdings habe ich Angst später mal ganz alleine zu sein weil ich zu Hause leider keine Freunde habe. Kann mir jemand ein Rat geben???

Mehr lesen

25. Oktober 2013 um 21:00

Keine Sorge
Ich kenne viele Menschen die noch in diesem Alter "Zocken", und für bestimmte Serien ist man nie zu alt. Für deine Angst solltest du finde ich einen Therapeuten aufsuchen. Er kann dann schauen woher die Angst kommt und wie man sie in den Griff bekommt,

LG

Gefällt mir

29. Oktober 2013 um 15:01

Du bist was Du bist...
Soll heissen, wenn Du heute gerne Spielst wirst Du das noch mit 80 tun. Wichtig sind: Bilde Dich rasch weiter (Sachkunde & Sprache), schau mit was Du als Buchbinder zu Lohn & Brot kommst (evtl. Selbstständig). Prüfe, welche Probleme Du 'immer hast', und korrigiere diese (dauert eine Weile).
Wenn Du eine Freundin hast, schau mit ihr eine Serie und Spiel mit ihr ein Game - so siehst Du früh wie sie dazu steht.
Benutze professionelle Kontaktbörsen - und sei ehrlich. Etwas leichter Sport hilft immer (Turnverein gegen das alleine sein?)
Versuche Game Abende zu organisieren oder Film-Abende.
Gruss, Max

Gefällt mir

3. November 2013 um 15:41

Hallo
Ich kenne auch viele Leute, die mit Ende 20 oder noch älter PS3 oder PC zocken und sich ständig Serien anschauen.
Du solltest ein bißchen aus dir rauskommen.

honigkuchen... hat recht.
Such dir professionelle Hilfe. Eine Therapie bedeutet nicht das Heilen einer Krankheit, sondern hilft dir dabei, dein Bewusstsein zu erweitern. Das ist etwas sehr sinnvolles! In vielen Städten gibt es auch Beratungsstellen der Caritas, der Diakonie oder anderen Trägern. Dort ist vielleicht eine erste Anlaufstelle für dich. Von dort kann man dich an einen geeigneten Berater weitervermitteln.
Ich wünsche dir viel Erfolg für deine Job- und Wohnungssuche!!

Gefällt mir

3. November 2013 um 16:02

Ich zocke auch!
Und hey, mann, du bist erst 28! Du bist noch jung, Kein Grund sich jetzt schon ne Platte zu machen, ob du allein alt werden musst.
Geh raus, unter Leute, such die ne Freundin! Unbd unbedingt weg von Mama und Papa.
Oder mach meinetwegen ne Therapie, wie die Ladies das hier vorschlagen.
Kopf hoch, das wird schon!

Gefällt mir

3. November 2013 um 20:54

Danke euch
Ich habe jetzt mal die ganzen Post gelesen, danke euch Leute^^. Allso ich habe mir jetzt vorgenommen auf jeden fall ne Eigne Wohnung zu suchen und vieleicht eien Therapie. Ich glaube nemlich die Angst hat mehre Hintergründe, unteranderen vieleicht weil ich auhc was am Herzen habe. Ich habe jetzt auf jeden fall die letzten Tage drübernachgedacht und versuche die wieder weg zubekomen.

Gefällt mir

5. November 2013 um 22:31
In Antwort auf merrick190

Danke euch
Ich habe jetzt mal die ganzen Post gelesen, danke euch Leute^^. Allso ich habe mir jetzt vorgenommen auf jeden fall ne Eigne Wohnung zu suchen und vieleicht eien Therapie. Ich glaube nemlich die Angst hat mehre Hintergründe, unteranderen vieleicht weil ich auhc was am Herzen habe. Ich habe jetzt auf jeden fall die letzten Tage drübernachgedacht und versuche die wieder weg zubekomen.

Gute Entscheidung
Ich hoffe, dass du das durchziehen kannst!
Wünsche dir Glück!

Gefällt mir

5. November 2013 um 22:49

So ich habe nachgedacht.
Ich hoffe ich bekomme das sohin zu schreiben das man nicht denkt ich faul oder kein intresse hatte aber ich versuche mal es gut zu erklären und ich denke daher kommen meine Ängste.

Allso ich habe von Geburt an einen angebornen Herzfehler und wahr deswegen auf einer Behindertgerchtenschule. Aber jetzt nicht denken das ich igendwie dumm oder so währe.Mein größtes Problem wahr bei mir Mathe und Deutsch. Ich wahr in beiden nie wirklich gut. Auch wen ich für Mahte z.B. jetzt geübt habe ich leider nie so gute Noten geschrieben. Außerdem hatte ich nie wirklich so grobe zukumfstpläne. Weil es ja für jemanden der ne Behinderung hat ehe sehr schwer ist einen fernümftigen Job zu bekommen. Allerding denke ich jetzt wen ich damals mich mehr um meine Zukumft gekümmert hätte und noch ein bisschen mehr gelernt hätte und mir nicht andere Sachen wichtiger gewesen währe hätte ich noch was besseres geschafft. Allerdings habe ich gesteren mich mit einer Freundin die ich aus einen anderen Forum kenne ein intresanntes Gespräch gehabt, wie sie meinte das sie nicht mal ne Ausbildung hatte. (Und nein sie hat keine Behinderung, oder so) Und seitdem denke ich mir hey ich habe immerhin ne Ausbildung und könnte später vieleicht noch einen Job bekommen. Allerdings hab ich igendwie Panik wen ich jetzt igendwie später einen bekommen, was ich sehr hoffe. Den Job ist ja Job und man muss sich ja für Buchbinder nicht schämen, oder so? Ich meine die Sachen mir damals wichtig wahren sind mir jetzt auch noch wichtig und ich habe jetzt durchs älter werden und meiner Behinderung Angst und meinen nicht so guten Noten keinen Job bekomme. B Wen ich einen bekomme ich für Kindisch gehalten werde oder das man mich als Wertlos abstempelt. Halt weil ich diese Behinderung habe und so.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen