Forum / Forum 50+

Rocklänge

Letzte Nachricht: 29. August um 23:13
I
irwar
03.10.20 um 20:41

Hallo Ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, welche Rocklänge Ihr favorisiert. 
Ich weiß, dass Midi-Röcke- und Kleider gerade total in sind, finde aber, dass die bei mir keine schönen Beine machen (und ich habe sehr schlanke Beine).
Deshalb bevorzuge ich Röcke, die bis kurz über das Kniereichen oder es maximal umspielen. 
Wie ist das bei Euch?

Mehr lesen

F
falballa970
04.10.20 um 7:52

Meine Röcke oder Kleider sind immer knieumspielend. 

Gefällt mir

gwenhy
gwenhy
04.10.20 um 12:19

Ich mag liebend gerne die Längen ab knieumspielend bis zum Knöchel und bitte A-Linie bis weitschwingend. Ich liebe einfach diese Optik!

Gefällt mir

A
allover
04.10.20 um 16:35
In Antwort auf irwar

Hallo Ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, welche Rocklänge Ihr favorisiert. 
Ich weiß, dass Midi-Röcke- und Kleider gerade total in sind, finde aber, dass die bei mir keine schönen Beine machen (und ich habe sehr schlanke Beine).
Deshalb bevorzuge ich Röcke, die bis kurz über das Kniereichen oder es maximal umspielen. 
Wie ist das bei Euch?

Wenn ich mir erlauben darf, als Mann meine Meinung zu sagen:

Liebe Frauen, kleidet euch einfach so, wie ihr euch wohl fühlt, ganz unabhängig vom Alter!

Ich persönlich sehe gerne wenn Röcke und Kleider überm Knie enden, aber auch die längeren Varianten können attraktiv und sexy wirken.

In jedem Fall begrüße ich es , wenn die Damen Röcke ind Kleider tragen...ich kann nichts dafür, aber ich finde es schöner, als Hosen.

Gefällt mir

laurie120
laurie120
06.01.21 um 16:44

Ich bevorzuge auch, Röcke, die bis kurz über das Kniereichen, oder zu das Kniereichen.  Nicht höher, nicht niedriger.

Gefällt mir

S
sgt.pepper
17.01.21 um 16:50

Ein Bleistiftrock ist stets sehr feminin, wirkt aber nie billig.
Das hat Stil.

Gefällt mir

E
elene_23260363
14.03.21 um 12:41
In Antwort auf falballa970

Meine Röcke oder Kleider sind immer knieumspielend. 

Meine Röcke & Kleider sind auch größtenteils knieumspielend, gelegentlich trage auch mal ein längeres Kleid 

Gefällt mir

R
rubensdame
18.03.21 um 14:53

Ich trage auch am liebsten Röcke die knapp bis zum Knie gehen. Hab aber auch zwei mini Röcke, die trage ich nur für spezielle Anlässe....

Gefällt mir

A
aramis_23525751
10.04.21 um 9:06
In Antwort auf irwar

Hallo Ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, welche Rocklänge Ihr favorisiert. 
Ich weiß, dass Midi-Röcke- und Kleider gerade total in sind, finde aber, dass die bei mir keine schönen Beine machen (und ich habe sehr schlanke Beine).
Deshalb bevorzuge ich Röcke, die bis kurz über das Kniereichen oder es maximal umspielen. 
Wie ist das bei Euch?

Röcke, die knapp über dem Knie abschliessen, sind auch bei mir einfach der Klassiker.

Gefällt mir

E
emilieerdbeer
11.04.21 um 15:37

Trage jede Länge. 

5 -Gefällt mir

C
claui95
11.04.21 um 17:57

Bin 62 und trage gerne kürzere Röcke, aber keine Miniröcke, die knapp über dem Po enden. Aber schon weit über dem Knie, meine Beine sind eins der zwei Dinge, die bei mir besonders gut gelungen sind und deswegen betone ich sie gern. Ich mag absolut keine MIdiröcke, erstmal stehen die mir nicht, weil ich recht klein bin und ich fühle mich da omamäßig, auch wenn bei anderen Frauen das ganz gut aussieht.

1 -Gefällt mir

nadja22112
nadja22112
21.04.21 um 14:08

Ich finde kurze Röcke sind nur was für junge schlanke Mädels. Da sieht's einfach sexy aus. Bis Ende 20 hatte ich oft Miniröcke an. Jetzt mit fast Ende 30 und starkem Übergewicht gehen nur lange Röcke. Tja so änderts sich manchmal

1 -Gefällt mir

B
bin-neugierig1967
21.04.21 um 19:48

also ich mag Dir als Mann widersprechen....... Gerade bei weiblichen Frauen schaut ein kurzer Rock toll aus... verbunden mit einer tollen dunklen Strumpfhose und ein paar Schuhen mit ein wenig Absatz ein Hingucker...
Wir Männer wollen Formen sehen und keinen Stelzen.......
Ich bin da komplett anderer Meinung...
liebe Grüße
 

1 -Gefällt mir

R
rubensdame
22.04.21 um 13:55

Mein Schatz liebt es auch wenn ich mal einen kurzen Rock trage, kommt aber nicht so oft vor da ich auch etwas pummelig bin......

1 -Gefällt mir

margot1101
margot1101
23.05.21 um 16:53

Ich trage Röcke immer die das Knie umspielen. Würde gerne auch mal kürzer aber
wenn man´die 60 überschritten hat, tut man sich da etwas schwer mit .
LG

1 -Gefällt mir

A
aivlia36
13.06.21 um 19:27

egal wie alt man ist. es steht jeden selber frei ob lang oder kurz.

wer setzt denn die regel ???????????

ich komme mit knie lang nicht klar.
ich möchte mir gefallen und nicht den anderen.

wen es nicht gefällt, der muss nicht hinsehen ! 

4 -Gefällt mir

G
guprzn_25082501
19.06.21 um 6:25

Röcke und Kleider, mehrheitlich knieumspielend also Mindi gelegentlich darf es auch mal etwas länger sein also Maxi

Gefällt mir

F
fehmke_25198871
05.07.21 um 8:45

Trage auch gerne jede länge sei es Mini, Midi. Aktuell trage ich am liebsten Maxi Röcke und Kleider 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

rosenk1
rosenk1
25.08.21 um 21:05
In Antwort auf emilieerdbeer

Trage jede Länge. 

würde ich auch mal tun, wenn es akzeptiert würde.
LG
 

Gefällt mir

laurette120
laurette120
21.01.22 um 15:41

Für den Alltag bevorzuge ich knielange Röcke. Die einzige Ausnahme ist der Mädelsabend, da trage ich einen Minirock.
 

Gefällt mir

rosenk1
rosenk1
22.01.22 um 0:20
In Antwort auf laurette120

Für den Alltag bevorzuge ich knielange Röcke. Die einzige Ausnahme ist der Mädelsabend, da trage ich einen Minirock.
 

Auch wenn es nicht Dein Bild ist, es sieht sehr schön aus.
Die Rocklänge gefällt mir auch sehr gut.
Alles andere ist auch stimmig.

1 -Gefällt mir

lenchen24
lenchen24
21.02.22 um 16:21

Ich trage überwiegend mini-jeansröcke. Hab längere noch nie wirklich gemocht.

Gefällt mir

P
pirjo_27354219
30.03.22 um 7:11

Meine Röcke und Kleider sind knieumspielend, wenn es etwas eleganter sein soll da trage ich auch gerne ein Abendkleid 

Gefällt mir

B
bibinn_27670840
05.05.22 um 15:04
In Antwort auf falballa970

Meine Röcke oder Kleider sind immer knieumspielend. 

Knieumspielend und gelegentlich auch Maxi 

Gefällt mir

A
aita_27717901
14.05.22 um 6:50

Röcke oder Kleider sind mindi oder maxi

 
 

Gefällt mir

L
lleulu_27861881
01.06.22 um 7:57
In Antwort auf falballa970

Meine Röcke oder Kleider sind immer knieumspielend. 

Meine Röcke oder Kleider sind meistens knieumspielend doch aktuell trage ich auch sehr gerne Maxi Röcke und Kleider.

Gefällt mir

O
orla_27881765
04.06.22 um 8:03
In Antwort auf lleulu_27861881

Meine Röcke oder Kleider sind meistens knieumspielend doch aktuell trage ich auch sehr gerne Maxi Röcke und Kleider.

Ich mag es unterschiedliche Kleider & Rocklängen zu tragen

Gefällt mir

U
uli080457
04.06.22 um 12:35

Ich, ü60, trage gern sehr kurze Röcke 

Gefällt mir

I
irma_27898037
06.06.22 um 8:18

variieren gerne mit der Rock - Kleiderlänge angeht

Gefällt mir

J
judith_28156787
09.07.22 um 6:16
In Antwort auf bibinn_27670840

Knieumspielend und gelegentlich auch Maxi 

@ Im Sommer trage ich sehr gerne Maxikleider 

Gefällt mir

B
beppe_28171228
11.07.22 um 6:53
In Antwort auf falballa970

Meine Röcke oder Kleider sind immer knieumspielend. 

Ja meine Röcke & Kleider sind auch mehrheitlich knieumspielend, im Sommer darf es auch mal etwas länger sein maxi

Gefällt mir

rosenk1
rosenk1
11.07.22 um 9:57

Wenn es mir gegeben wäre, würde ich gerne
Midi- oder Maxiröcke oder Kleider tragen.
Hosen wären dann nur im Winter relevant.

Gefällt mir

fuechslein-101
fuechslein-101
16.07.22 um 12:33

Als ob nur Frauen Rock tragen dürfen...

Ich habe einmal einen getragen. Einen schottischen, bis ne Handbreit unterm Knie. Da ich ein wenig mit einem Dudelsack umgehen kann (eigentlich mit einem klassischen Marktsack oder dem Hümmelchen, aber so verschieden ist die Technik ja nicht), war das sogar stimmig. Leider gibt es kein Bild davon.

Gefällt mir

jobchen
jobchen
29.08.22 um 23:13

Ich trage mit fast 50 alle Längen von Röcken...ins Geschäft trage ich aber meist Knie umspielende Röcke oder Kleider und immer mit Strumpfhose 

Gefällt mir