SB
Eine Frage an die reifen Frauen. Macht ihr noch SB und genießt es.
Ich genieße es sehr und bin gespannt wie ihr dazu steht
Mehr lesen
Ja, seit ich wieder Single bin etwas öfter
4 -Gefällt mir
Mach ich immer wieder gerne und ist keine Frage des Alters
4 -Gefällt mir
Da muss ich dir Recht geben ich mache es auch gerne und oft auch mit 70.
LG Jochen
2 -Gefällt mir
Ich finde auch das es mit dem Alter nichts zu tun haben sollte. Eben jeder wie er mag.
5 -Gefällt mir
Ich bin verwitwet. Aber ganz ohne geht es nicht...
7 -Gefällt mir
Ich habe einen festen Partner. Leider schafft er es irgendwie nicht das ich einen Höhepunkt erreiche. Wenn ich es mal brauche mach ich es eben selbst. Komischerweise geht es da relativ schnell.
1 -Gefällt mir
Ich finde auch das es mit dem Alter nichts zu tun haben sollte. Eben jeder wie er mag.
genau so ! So lange man Lust hat sollte man auch diese ausleben - da gibt es keine Altersgrenze nach oben
2 -Gefällt mir
Intetessante Erfahrung. Ich denke da geht es vielen anderen Frauen gleich. Sprecht ihr denn darüber was du gerne hast und wie du es für Dich brauchst
Gefällt mir
Kommentar
1 -Gefällt mir
So sehe ich das auch
1 -Gefällt mir

Kommentar
Eben!
Warum sollte Frau / Mann es ab eeinem Alter von " x " nicht mehr machen?
5 -Gefällt mir
Eben!
Da bin ich ganz bei dir das hat mit dem Alter nichts zu tun. Ich mache es immer noch sehr gerne und auch oft und es tut mir gut.
Gefällt mir
Ich habe einen festen Partner. Leider schafft er es irgendwie nicht das ich einen Höhepunkt erreiche. Wenn ich es mal brauche mach ich es eben selbst. Komischerweise geht es da relativ schnell.
Hi,
oh ja so geht es mir auch. Mein Partner ist schon sehr aktiv und bringt mich auch zum Höhepunkt, aber dennoch genieße ich es mir allein zu machen.
2 -Gefällt mir

Eben!
Genau so ist es. Solange die Lust da ist, sollte man sie genießen. Das Alter spielt keine Rolle. Ob Sex zu zweit oder alleine.
Gefällt mir
Gebau, jeder wie er mag und kann. Gute Einstellung, gefällt mir
Gefällt mir
Was ist bei dir denn reif?
Gefällt mir
Was ist bei dir denn reif?
Im Zusammenhang mit diesem Forum hier würde ich Ü50 tippen.
Ganz Allgemein … gute Frage.
Gefällt mir
Eben!
Guten Morgen....
ich bin aber nicht gerne allein in dieser Situation...
Geht es einer auch so ?
Gefällt mir

Schön, dass es ehrliche Frauen hier gibt 👏
1 -Gefällt mir
Ich stimme dem zu, daß das keine Frage des Alters ist, ich gehöre ja auch schon länger zu diesem Kreis. Solange es funktioniert und Freude macht, ist es doch gut!
Gefällt mir
Da muss ich dir Recht geben ich mache es auch gerne und oft auch mit 70.
LG Jochen
Ist doch schön.
1 -Gefällt mir
Ich bin leider mittlerweile solo und mache es mir regelmäßig selbst, das brauche ich, allerdings habe ich es mir auch oft selbst gemacht als ich noch einen festen Partner hatte. Er hat mich zwar schon hin und wieder zum Höhepunkt gebracht, aber die meiste Zeit nicht. Wenn er gekommen ist, ist er meistens danach schnell eingeschlafen, dann hab ich es mir dann selbst besorgt
3 -Gefällt mir
Ich bin leider mittlerweile solo und mache es mir regelmäßig selbst, das brauche ich, allerdings habe ich es mir auch oft selbst gemacht als ich noch einen festen Partner hatte. Er hat mich zwar schon hin und wieder zum Höhepunkt gebracht, aber die meiste Zeit nicht. Wenn er gekommen ist, ist er meistens danach schnell eingeschlafen, dann hab ich es mir dann selbst besorgt
Das ist schade, wenn der Partner das nicht schafft. Traumhaft ist, wenn man beides genießen kann und Selbsbefriedigung nicht auch ein Ersatz ist.
1 -Gefällt mir
Finde ich immer schade wenn ein Teil schaut dass er oder sie (was denke ich weniger der Fall ist) auf seine/ihre Kosten kommt und der andere Part wird angespitzt sich selbst überlassen. Für mich absolut egoistisch. Für mich persönlich steht es im Vordergrund dass der Wunsch nach Befriedigung des Partners erfüllt wird.
Gefällt mir
Finde ich immer schade wenn ein Teil schaut dass er oder sie (was denke ich weniger der Fall ist) auf seine/ihre Kosten kommt und der andere Part wird angespitzt sich selbst überlassen. Für mich absolut egoistisch. Für mich persönlich steht es im Vordergrund dass der Wunsch nach Befriedigung des Partners erfüllt wird.
Das war mit ein Grund der Trennung. Nicht nur angespitzt, sondern auch angespritzt, was ich allerdings eigentlich auch mag
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Das war mit ein Grund der Trennung. Nicht nur angespitzt, sondern auch angespritzt, was ich allerdings eigentlich auch mag
Ist auch denke ich besser so. Wenn manche Männer so drauf sind lernen sie es denke ich nicht anders.
Gefällt mir
Ich hoffe du findest bald jemand der mehr auf dich eingeht.
1 -Gefällt mir
Das war dann bei mir und meiner Partnerin eher umgekehrt, mir war immer wichtig, daß sie zum Höhepunkt kommt. Das gab mir mehr als selbst zu kommen.
1 -Gefällt mir
immer wieder gern
ist auch jemand gerad dabei ?
Gefällt mir
grins
Gefällt mir
grins
Viel Spaß...
Gefällt mir

Leider Gottes wissen viele Männer nicht auf was es bei uns ankommt 🥲🥲
Dabei ist es doch ein leichtes uns auch Freude zu bereiten 💁♀️
2 -Gefällt mir
Stimmt.... im Prinzip ist es einfach...
aber darüber sprechen ist oftmals nicht leicht.
Gut wäre auch, es sich gegenseitig zu zeigen, welche Berührung gut ist....
oder ?
2 -Gefällt mir
Offene Augen, Ohren und ein bisschen aufmerksam sein hilft. Und wenn man dann das Wahrgenommene noch dazu nutzt, Frau Freude bereiten zu wollen, klappt es. Behaupte ich jetzt einfach!
1 -Gefällt mir

Stimmt.... im Prinzip ist es einfach...
aber darüber sprechen ist oftmals nicht leicht.
Gut wäre auch, es sich gegenseitig zu zeigen, welche Berührung gut ist....
oder ?
Ja das stimmt aber wenn reden nichts hilft dann geht man getrennte Wege
Der Sex gehört eben dazu
Gefällt mir

Offene Augen, Ohren und ein bisschen aufmerksam sein hilft. Und wenn man dann das Wahrgenommene noch dazu nutzt, Frau Freude bereiten zu wollen, klappt es. Behaupte ich jetzt einfach!
Ja sicher
ich weiß leider aus Erfahrung das dieses leider ein großer Wunsch ist und leider oft nicht erfüllt wird💁♀️🥲🥲🥲
Gefällt mir
Ja sicher
ich weiß leider aus Erfahrung das dieses leider ein großer Wunsch ist und leider oft nicht erfüllt wird💁♀️🥲🥲🥲
Das ist schade!
Was denkst du, woran hängt es?
Gefällt mir

Das ist schade!
Was denkst du, woran hängt es?
Zum einen an den Egoismus und zum einen an einen Gespräch.
wir Frauen reden halt vielleicht lieber als ihr Männer, aber dafür gibt es weniger Ungereimtheiten
1 -Gefällt mir
Das es reltiv schnell geht liegt daran, dass du weißt was du willst
Gefällt mir
Ich bin verwitwet. Aber ganz ohne geht es nicht...
ich fühle mit Dir
Gefällt mir

Das es reltiv schnell geht liegt daran, dass du weißt was du willst
Ja das selbe wie ihr
Aber leider gebt ihr uns es sehr selten 🥲🥲💁♀️
Gefällt mir
die einen sagen so und die andere anders
Gefällt mir

die einen sagen so und die andere anders
Naja ich kenne leider viele die sagen das andere 😂🥲🥲
Gefällt mir
Naja ich kenne leider viele die sagen das andere 😂🥲🥲
Bitter …
Ihren Männern müssen die das aber auch sagen.
Gefällt mir

Bitter …
Ihren Männern müssen die das aber auch sagen.
Viele haben es aufgegeben 🥲🥲
Gefällt mir
Viele haben es aufgegeben 🥲🥲
Aufgeben im Sinne von, sie lassen es halt über sich ergehen und bleiben unbefriedigt oder Trennung?
Gefällt mir

Aufgeben im Sinne von, sie lassen es halt über sich ergehen und bleiben unbefriedigt oder Trennung?
Ich meine halt beides.
ich zog meine Konsequenzen daraus und bin glücklich 😊💁♀️
Gefällt mir
Ich meine halt beides.
ich zog meine Konsequenzen daraus und bin glücklich 😊💁♀️
Das heißt, du hast dich getrennt.
Ob, er was draus lernt?
Freut mich aber, dass du jetzt glücklich bist.
Gefällt mir

Ja das stimmt aber wenn reden nichts hilft dann geht man getrennte Wege
Der Sex gehört eben dazu
Ja, eigentlich sollte es kein Problem sein, dass Frau ihren Orgasmus bekommt. Aber gerade im Forum liest man ja von Frauen mit Orgasmusschwierigkeiten. Ich selbst habe es 2mal erlebt . Einmal war es grundsätzlich eine andere Auffassung von Sex und das andere mal habe gemerkt, dass sie mehr auf klitorale Befriedigung steht.
Gefällt mir