Forum / Forum 50+

Sich zu älteren Männern hingezogen fühlen

Letzte Nachricht: 28. Juni um 7:40
C
cordulchen1302
10.06.21 um 19:47

Hallo ihr Lieben, 
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich bin noch keine 50 Jahre alt, fühle mich aber zu älteren hingezogen, seitdem ich einmal was mit einem älteren hatte. 
Ich bekomme dieses Gefühl einfach nicht mehr los und das nervt mich. 

Mehr lesen

A
admkirk
11.06.21 um 17:02

Hey 
also ich bin über 50 genau gesagt 53 und steh auf jüngere Frauen . 
ich bin der Ansicht wo die Liebe hinfällt ....... 
also Altersunterschied völlig egal ! 

Gefällt mir

B
bruichladdich
16.06.21 um 23:40

Das muß nicht zwingend am Alter liegen. Sicher haben ältere Männer manchmal Erfahrung oder eine gewisse Gelassenheit, die mancher junge Mann nicht bieten kann. Findest du aber den "richtigen jungen Kerl" oder den "falschen Alten", dann kann alles ganz anders sein.

Zwei Menschen die zueinander passen müssen sich einfach finden, dann sollte das Alter bzw. der Altersunterschied auch keine Rolle spielen.

Beide Seiten sollten aber bedenken, dass sich vor allem beim älteren Partner auch schnell mal etwas ändern kann. Ist die Liebe dann groß genug oder ist "der Alte" nur noch ein Klotz am Bein, wenn die "junge Dame" noch im besten Alter ist?

Das gilt natürlich auch für Beziehungen, in denen die Frau älter ist. Die noch knackige 50-jährige kann für den jungen Boy durchaus reizvoll sein...aber was it in 20 Jahren? 

1 -Gefällt mir

T
taunusmann3
19.06.21 um 8:11

Ich habe sehr sehr schöne Erlebnisse mit älteren, besser gesagt, reiferen, Frauen gehabt. Natürlich sind jüngere Frauen auch begehrenswert!

Gefällt mir

C
claui95
19.06.21 um 17:39

Jeder soll das machen, was er möchte. Ich z. B. (62) finde Männer in meinem Alter einfach zu alt, stehe mehr auf jüngere und ja, das mag jetzt wirklich oberflächlich klingen, aber die sehen mir einfach zu alt aus, das macht mich überhaupt nicht an. So hat halt jeder seine Vorlieben und ich finde, dass natürlich jedes Alter seiner Vorzüge hat. Wenn du auf ältere Männer stehst, warum nicht? So herum ist das doch durchaus sogar von der Gesellschaft akzeptiert, Frau jung, Mann älter. Aber wehe, es ist anders herum, dann wird gelästert ohne Ende. Also bist du auf der sicheren Seite. Genieße alles, was ein älterer Mann dir bieten kann, ohne auf andere zu hören, denn es ist dein Leben!

Gefällt mir

quellbrunn
quellbrunn
19.06.21 um 19:20

Und warum empfindest du das als schlimm? Ich habe auch oft zB Schauspieler oder so, die wesentlich älter sind als ich selbst und die ich super attraktiv und anziehend finde.
Ich war sogar mal mit Anfang 20 in meinen über 50 Jahre alten Geschichtslehrer am Abendgymnasium ein bisschen verschossen.
Find ich völlig ok.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

jessi_93
jessi_93
19.06.21 um 21:13

"Ich bekomme dieses Gefühl einfach nicht mehr los und das nervt mich."


Was nervt Dich denn daran?
Z.B. was andere über Dich denken könnten? (Das kann Dir doch egal sein, oder?!)

Ich verstehe das Problem gerade nicht, denn wenn Du Dich zu einem älteren Mann hingezogen fühlst, ist das doch vollkommen ok. Nicht die Dinge komplizierter machen, als sie sind!

LG
Jessi

Gefällt mir

H
hans_55
20.06.21 um 12:33

Hallo,

ich denke mal solange es Spaß macht ist doch alles ok. Komische Gefühle danach sind absolut nicht ungewöhnlich. Aber der Reiz ist da, und wenn es dir gefallen hat wirst du es wahrscheinlich wieder machen.
Ich bin mit 56 nun auch schon etwas älter, und jüngere Frauen finde ich da schon ziemlich reizvoll.

VG

1 -Gefällt mir

S
silke16j
20.06.21 um 14:22

mir geht es auch so ich fühle mich auch zu älteren männern hingezoge ich bin 16

2 -Gefällt mir

H
hans_55
20.06.21 um 14:41
In Antwort auf silke16j

mir geht es auch so ich fühle mich auch zu älteren männern hingezoge ich bin 16

Das ist auch in deinem Alter nicht ungewöhnlich. Vielleicht fühlst du dich von Gleichaltrigen nicht ernst genommen. Aber sowas kann sich auch wieder ändern.

Gefällt mir

M
moni50
28.06.21 um 7:40
In Antwort auf claui95

Jeder soll das machen, was er möchte. Ich z. B. (62) finde Männer in meinem Alter einfach zu alt, stehe mehr auf jüngere und ja, das mag jetzt wirklich oberflächlich klingen, aber die sehen mir einfach zu alt aus, das macht mich überhaupt nicht an. So hat halt jeder seine Vorlieben und ich finde, dass natürlich jedes Alter seiner Vorzüge hat. Wenn du auf ältere Männer stehst, warum nicht? So herum ist das doch durchaus sogar von der Gesellschaft akzeptiert, Frau jung, Mann älter. Aber wehe, es ist anders herum, dann wird gelästert ohne Ende. Also bist du auf der sicheren Seite. Genieße alles, was ein älterer Mann dir bieten kann, ohne auf andere zu hören, denn es ist dein Leben!

Ich gebe dir Recht  ich stehe auch mehr auf jüngere Männer, ist wie ein Jungbrunnen für mich.

Gefällt mir