Forum / Forum 50+

Übersetzen Kurrent und Sutterlinschrift

Letzte Nachricht: 25. Februar um 4:26
K
klaus_26013648
19.01.22 um 5:10

Hallo
gibt es hier eine Dame oder Mann die mir helfen könnten Papiere um 1865 Kurrent und ab 1911 Sutterlin Schrift zu übersetzen.Ich erstelle einen Stammbaum und bräuchte diesbezüglich Hilfe...
Da es sehr private Unterlagen sind wäre es toll wenn du aus dem Raum Saarland kämst damit das ganze persönlich stattfinden kann.....

Mehr lesen

K
klaus_26013648
19.01.22 um 5:15

Es heist natürlich Sütterlin

Gefällt mir

bissfest
bissfest
24.02.22 um 5:15
In Antwort auf klaus_26013648

Hallo
gibt es hier eine Dame oder Mann die mir helfen könnten Papiere um 1865 Kurrent und ab 1911 Sutterlin Schrift zu übersetzen.Ich erstelle einen Stammbaum und bräuchte diesbezüglich Hilfe...
Da es sehr private Unterlagen sind wäre es toll wenn du aus dem Raum Saarland kämst damit das ganze persönlich stattfinden kann.....

Ich komme zwar nicht aus dem Saarland und reise dorthin in naher Zukunft nur eventuell, aber ich kann Kurrent und Sütterlin lesen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
klaus_26013648
25.02.22 um 4:26

Hallo
cool das Sich melden.Ich erstelle gerade einen Stammbaum nachdem mir das Stammbuch meines Opas in die Hände viel...Allerdings kann ich einiges nicht entziffern...
das geht zurück bis 1870 über 1945 also sind beide Schriften vorhanden....denken Sie wenn ich ihnen einzelne kleine passagen schicke das sie mir das mal übersetzen würden?
mfg Thomas

Gefällt mir