Forum / Forum 50+

Umzug im Alter

Letzte Nachricht: 25. März um 13:14
L
leblue
23.03.22 um 13:04

Mein Traum wäre es mit Renteneintritt meinen Lebensmittelpunkt zu verändern und nach Oberstdorf ins Allgäu zu ziehen.
Meine Tochter mit Ihrer Familie wohnt hier am jetzigen Wohnort wo ich auch aufgewachsen bin. Es wäre eine Enffernung von ca 600 km
Die Tochter meiner Partnerin mit Familie wohnt ca 200 km entfernt 

Ist so ein Traum zu verwirklichen oder bleibt es ein Traum weil das Risiko des nicht ankommen zu groß ist ?

Mehr lesen

M
michael0970
25.03.22 um 13:07
In Antwort auf leblue

Mein Traum wäre es mit Renteneintritt meinen Lebensmittelpunkt zu verändern und nach Oberstdorf ins Allgäu zu ziehen.
Meine Tochter mit Ihrer Familie wohnt hier am jetzigen Wohnort wo ich auch aufgewachsen bin. Es wäre eine Enffernung von ca 600 km
Die Tochter meiner Partnerin mit Familie wohnt ca 200 km entfernt 

Ist so ein Traum zu verwirklichen oder bleibt es ein Traum weil das Risiko des nicht ankommen zu groß ist ?

Das kommt natürlich auf dich an, wie schnell du mit anderen in Kontakt trittst. Würdest du deine Familie nicht vermissen?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
leblue
25.03.22 um 13:14
In Antwort auf michael0970

Das kommt natürlich auf dich an, wie schnell du mit anderen in Kontakt trittst. Würdest du deine Familie nicht vermissen?

Ja genau das ist der Punkt...das Vermissen der Familie, die Enkelkinder werden allerdings auch größer und können zu Besuch kommen 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers