Anzeige

Forum / Forum 50+

Verpasste Gelegenheiten und unerfüllte Wünsche

Letzte Nachricht: 5. Februar 2022 um 21:10
A
ashlyn_25969431
04.12.21 um 7:36

Wenn man Menschen auf dem Sterbebett fragt, was sie in ihrem Leben gerne anders gemacht hätten, kommen meistens unerfüllte Wünsche zur Sprache. Was habt ihr für Wünsche, die für euch wichtig und noch offen sind?

Mehr lesen

leckerchen
leckerchen
04.12.21 um 18:32

Ist es nicht besser sich zu sagen, wie gut diese Erfahrung gemacht zu haben. Entweder mach ich so weiter, oder aber ich mache nicht so weiter....

Gefällt mir

A
ashlyn_25969431
05.12.21 um 6:43

Ja, das sehen sicherlich viele so wie du.
EIn Bekannter von mir, der Pädagoge ist und sich viel mit der Psyche von Menschen beschäftigt, hat mich zu diesem Thread ermuntert. Er ist manchmal auch als Sterbebegleiter tätig und ihm ist aufgefallen, dass Meschen am Ende ihres Lebens nicht Lebenssituationen erwähnen die sehr schön waren, sondern meistens Dinge nennen, die sie in ihrem Leben NICHT gemacht haben.

Ich stehe nicht am Ende meines Lebens, aber ich bedauere in meiner Jugend nicht Skifahren gelernt zu haben. Wobei dies zu den harmlosen DDingen gehört. Was bedauerst du?

1 -Gefällt mir

G
garvan_26256169
06.12.21 um 10:10

Hmmmm.... vielleicht wie ein Dreier oder Vierer sich angefühlt ....

Oder vielleicht auch mal ... durch die Hintertüre ... hatte ich noch nie 🥲

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
ashlyn_25969431
08.12.21 um 0:32
In Antwort auf garvan_26256169

Hmmmm.... vielleicht wie ein Dreier oder Vierer sich angefühlt ....

Oder vielleicht auch mal ... durch die Hintertüre ... hatte ich noch nie 🥲

Ja, meistens handelt es sich um Dinge im sexuellen Bereich.
Wobei sich die Wünsche von Männern und Frauen bestimmt stark unterscheiden. 

Ich habe zum Beispiel noch nie in meinem Leben einen Joint geraucht. Ist sicherlich auch nicht erstrebenswert, aber ich wäre trotzdem neugierig auf die Auswirkungen und wie mein Körper reagiert.

Ich war noch nie in einem Swinger-Club. Gerne würde ich dort mal einen Abend verbringen. Ich möchte mich in sexy Outfit an die Bar setzen, einen Cocktail trinken und mich anschließend im Club umschauen.

Ob ich beides tatsächlich machen werde? Vermutlich nicht.

1 -Gefällt mir

nordlicht0812
nordlicht0812
08.12.21 um 4:34

Als ich über die Frage nachgedacht habe, ist mir klar geworden, das der wichigste Wunsch in Erfüllung gegangen ist.
Als ich die 50 überschritten hatte, wurde mir klar das mir eigene Kinder fehlen. Heute bin ich Vater einer 4 jährigen Tochter und es ist einfach wunderbar, das der Wunsch in Erfüllung gegangen ist.

1 -Gefällt mir

A
ashlyn_25969431
08.12.21 um 6:08
In Antwort auf nordlicht0812

Als ich über die Frage nachgedacht habe, ist mir klar geworden, das der wichigste Wunsch in Erfüllung gegangen ist.
Als ich die 50 überschritten hatte, wurde mir klar das mir eigene Kinder fehlen. Heute bin ich Vater einer 4 jährigen Tochter und es ist einfach wunderbar, das der Wunsch in Erfüllung gegangen ist.

Das freut mich für dich. Und wie sieht es mit den noch unerfüllten Wünschen aus? Gibt's da auch welche?

1 -Gefällt mir

Anzeige
nordlicht0812
nordlicht0812
08.12.21 um 10:50
In Antwort auf ashlyn_25969431

Das freut mich für dich. Und wie sieht es mit den noch unerfüllten Wünschen aus? Gibt's da auch welche?

Mir fällt da nichts halbwegs realistisches ein. Ich bin in der DDR aufgewachsen und hatte wesentlich weniger Erwartungen als sich bis jetzt erfüllt haben. Ich bin in allen EU-Ländern gewesen, hab 2x New York besucht und arbeite in einem Beruf, den ich gern über das gesetzliche Rentenalter hinaus ausüben möchte.

Es bleibt nur ein völlig unrealistischer Traum übrig: Ich würde gern im Cockpit eines Verkehrsflugzeug sitzen.

Gefällt mir

V
vdi_18727539
08.12.21 um 13:46

Ja, meistens handelt es sich um Dinge im sexuellen Bereich.
Wobei sich die Wünsche von Männern und Frauen bestimmt stark unterscheiden. 

Ich habe zum Beispiel noch nie in meinem Leben einen Joint geraucht. Ist sicherlich auch nicht erstrebenswert, aber ich wäre trotzdem neugierig auf die Auswirkungen und wie mein Körper reagiert.

Ich war noch nie in einem Swinger-Club. Gerne würde ich dort mal einen Abend verbringen. Ich möchte mich in sexy Outfit an die Bar setzen, einen Cocktail trinken und mich anschließend im Club umschauen.

Ob ich beides tatsächlich machen werde? Vermutlich nicht.

...falls du in den Swinger-Club gehts...nimm mich mit, da war ich auch noch nie ...

Müsste man sich nicht eine ToDo-Liste machen mit all seinen Wünschen?
So kann man immer mal wieder einen Blick darauf werfen um zu sehen, was denn schon alles in Erfüllung gegangen ist.

Aber wie so oft...hinterher ist man immer schlauer und erst auf dem Sterbebett sieht man all die Dinge, die man nicht gemacht hat, wobei es doch besser ist, zu sehen, was man alles gemacht hat, was man alles erreicht hat.

Ich glaube, diese Überlegungen machen sich die Wenigsten...jeder hat doch bestimmt schon soviel Schönes erlebt oder erreicht, man kann doch auch mal das Positive sehen und nicht nur das Negative.

Ich kann das auch nicht immer, versuche es aber mehr und mehr

Gefällt mir

Anzeige
V
vdi_18727539
08.12.21 um 13:48

Ja, das sehen sicherlich viele so wie du.
EIn Bekannter von mir, der Pädagoge ist und sich viel mit der Psyche von Menschen beschäftigt, hat mich zu diesem Thread ermuntert. Er ist manchmal auch als Sterbebegleiter tätig und ihm ist aufgefallen, dass Meschen am Ende ihres Lebens nicht Lebenssituationen erwähnen die sehr schön waren, sondern meistens Dinge nennen, die sie in ihrem Leben NICHT gemacht haben.

Ich stehe nicht am Ende meines Lebens, aber ich bedauere in meiner Jugend nicht Skifahren gelernt zu haben. Wobei dies zu den harmlosen DDingen gehört. Was bedauerst du?

Liebe Luna...wenn dir Skifahren so am Herzen liegt, dann lerne es JETZT...bald kommt der Winter, bald kommt der Schnee, auf was wartest du?
Vieles scheitert doch daran, dass man es nicht angeht, dass man nicht den ersten Schritt macht

Gefällt mir

H
holzmichel
08.12.21 um 15:10
In Antwort auf vdi_18727539

...falls du in den Swinger-Club gehts...nimm mich mit, da war ich auch noch nie ...

So kann man immer mal wieder einen Blick darauf werfen um zu sehen, was denn schon alles in Erfüllung gegangen ist.

Aber wie so oft...hinterher ist man immer schlauer und erst auf dem Sterbebett sieht man all die Dinge, die man nicht gemacht hat, wobei es doch besser ist, zu sehen, was man alles gemacht hat, was man alles erreicht hat.

Ich glaube, diese Überlegungen machen sich die Wenigsten...jeder hat doch bestimmt schon soviel Schönes erlebt oder erreicht, man kann doch auch mal das Positive sehen und nicht nur das Negative.

Ich finde es eine sehr gute Idee eine Liste mit Dingen zu machen die man noch erleben will.
Wäre sicher total spannend für einen selbst.

Ich für meinen Teil möchte einmal auf die Chinesche Mauer, ein eigenes Haus (was ich im Trennungfall nicht teilen muss), da kommt das Ternnungsopfer durch und vor allem möchte guten Kontakt zu meinen Kindern.
Dazu kommen sicher einige Dinge wie zb. auch ein Besuch im Swingerclub. 

Alles im allen denke ich das das meiste erfüllbar ist, naja das mit dem Haus ist teuer, der Rest aber nicht.

Gefällt mir

Anzeige
C
claui95
08.12.21 um 21:12

Ich hoffe, dass das mit dem Sterbebett noch ein Welchen dauert ( bin 62 Jahre), aber ich habe noch viele Wünsche und möchte noch einiges machen, was ich aus vielerlei Gründen bis dato nicht gemacht habe - was mich im übrigen tierisch ärgert, aber ich hab es so gewollt und muss jetzt das Beste draus machen. Also, wenn ich mal auf dem Sterbett liege, hoff ich, dass ich folgendes noch gemacht habe , bzw. erledigt habe:

meine Scheidung soll durch sein
noch mal Sex haben (nach ewigen Zeiten)
nach Dubai fliegen
ne neue Fremdsprache lernen
einen reichen Mann kennenlernen (naja, kann ja auch ein bisschen utopisch sein)
Fummeln mit meinem besten Freund
mit geringer Rente trotzdem Spaß haben

Und wenn das alles erledigt ist, denke ich, lieg ich zufrieden auf meinem Sterbebett.

Gefällt mir

A
ashlyn_25969431
09.12.21 um 6:13

😄 okay. Ich gebe dir Bescheid, wenn ich vorhabe in den Swinger-Club zu gehen.

Gefällt mir

Anzeige
A
ashlyn_25969431
09.12.21 um 6:17

Liebe Luna...wenn dir Skifahren so am Herzen liegt, dann lerne es JETZT...bald kommt der Winter, bald kommt der Schnee, auf was wartest du?
Vieles scheitert doch daran, dass man es nicht angeht, dass man nicht den ersten Schritt macht

Danke für den Hinweis, aber das Skifahren fange ich in meinem Alter nicht mehr an. Ich bin 57 Jahre alt und Knochenbrüche verheilen in meinem Alter nicht mehr so gut 😏

Gefällt mir

A
ashlyn_25969431
09.12.21 um 6:21
In Antwort auf holzmichel

Ich finde es eine sehr gute Idee eine Liste mit Dingen zu machen die man noch erleben will.
Wäre sicher total spannend für einen selbst.

Ich für meinen Teil möchte einmal auf die Chinesche Mauer, ein eigenes Haus (was ich im Trennungfall nicht teilen muss), da kommt das Ternnungsopfer durch und vor allem möchte guten Kontakt zu meinen Kindern.
Dazu kommen sicher einige Dinge wie zb. auch ein Besuch im Swingerclub. 

Alles im allen denke ich das das meiste erfüllbar ist, naja das mit dem Haus ist teuer, der Rest aber nicht.

Die chinesische Mauer zu sehen ist bestimmt sehr beeindruckend. Ich wünsche dir, dass du sie zu Gesicht bekommst.
Sollen lustigermann und ich dich in den Swinger-Club mitnehmen 😏

Gefällt mir

Anzeige
A
ashlyn_25969431
09.12.21 um 6:26
In Antwort auf claui95

Ich hoffe, dass das mit dem Sterbebett noch ein Welchen dauert ( bin 62 Jahre), aber ich habe noch viele Wünsche und möchte noch einiges machen, was ich aus vielerlei Gründen bis dato nicht gemacht habe - was mich im übrigen tierisch ärgert, aber ich hab es so gewollt und muss jetzt das Beste draus machen. Also, wenn ich mal auf dem Sterbett liege, hoff ich, dass ich folgendes noch gemacht habe , bzw. erledigt habe:

meine Scheidung soll durch sein
noch mal Sex haben (nach ewigen Zeiten)
nach Dubai fliegen
ne neue Fremdsprache lernen
einen reichen Mann kennenlernen (naja, kann ja auch ein bisschen utopisch sein)
Fummeln mit meinem besten Freund
mit geringer Rente trotzdem Spaß haben

Und wenn das alles erledigt ist, denke ich, lieg ich zufrieden auf meinem Sterbebett.

Deine Wünsche finde ich klasse und realistisch. Eine neue Fremdsprache lernen stelle ich mir am Schwierigsten vor. An welche Sprache hast du denn gedacht?

Gefällt mir

H
holzmichel
09.12.21 um 12:22

Die chinesische Mauer zu sehen ist bestimmt sehr beeindruckend. Ich wünsche dir, dass du sie zu Gesicht bekommst.

Aber klar doch, ich war einmal kurz davor mit meiner Freundin hinzugehen, leider ging das auch verschiedenen Gründen nicht. Getraut hätten wir uns mit Sicherheit.

Gefällt mir

Anzeige
C
claui95
09.12.21 um 15:01

Deine Wünsche finde ich klasse und realistisch. Eine neue Fremdsprache lernen stelle ich mir am Schwierigsten vor. An welche Sprache hast du denn gedacht?

Hm, ich finde den Wunsch bezüglich Sex am schwierigsten
Zu den Sprachen: ich kann bis dato Englisch, Französisch und ein bisschen Spanisch  Vielleicht sollte ich Italienisch mal in Angriff nehmen, weil ich alles Italienische liebe... da passt das.

Gefällt mir

V
vdi_18727539
09.12.21 um 18:26

die Chinesische Mauer habe ich schon erlebt...

Gefällt mir

Anzeige
V
vdi_18727539
09.12.21 um 18:54
In Antwort auf claui95

Hm, ich finde den Wunsch bezüglich Sex am schwierigsten
Zu den Sprachen: ich kann bis dato Englisch, Französisch und ein bisschen Spanisch  Vielleicht sollte ich Italienisch mal in Angriff nehmen, weil ich alles Italienische liebe... da passt das.

Ist der Wunsch nach Sex für eine Frau wirklich so schwierig? Oder eher der Wunsch nach gutem Sex?

Gefällt mir

C
claui95
09.12.21 um 20:27

Ist der Wunsch nach Sex für eine Frau wirklich so schwierig? Oder eher der Wunsch nach gutem Sex?

Für mich ist es schwierig, weil ich kein Typ für ONS bin. Ich muss den Mann schon richtig gut kennen, um dann Sex zu haben. KLar ist es als Frau im Grunde einfach, Sex zu haben. Wenn ich mir die Nachrichten in der Dating App anschaue, dann würde das ruckizucki gehen, aber, wie gesagt, das ist nicht mein Ding und das vereinfacht den Wunsch danach nicht unbedingt. Außerdem möchte ich trotz meines Alters keinen Opi, aber auch keinen jungen Mann, der einfach auf Milfs steht, auch nicht meine Sache. Also, lange Rede, kurzer Sinn, für mich schon ein schwieriges Unterfangen.

Gefällt mir

Anzeige
L
leblue
21.12.21 um 8:47

Hallo ,
einfach machen 
Ich habe es gemacht und genossen...die Erotische Stimmung einfach klasse.
Auch ohne Sex ein Erlebnis.. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
ashlyn_25969431
22.12.21 um 6:31
In Antwort auf leblue

Hallo ,
einfach machen 
Ich habe es gemacht und genossen...die Erotische Stimmung einfach klasse.
Auch ohne Sex ein Erlebnis.. 

Du warst also im Swinger-Club und hast die Stimmung sowie das Geschehen dort genossen. Hast du nur zugeschaut, oder auch mitgemacht? Warst du alleine, oder in Begleitung?

Gefällt mir

Anzeige
L
leblue
22.12.21 um 6:54

Du warst also im Swinger-Club und hast die Stimmung sowie das Geschehen dort genossen. Hast du nur zugeschaut, oder auch mitgemacht? Warst du alleine, oder in Begleitung?

Hi,
ich war alleine dort !
Ich habe mir in Ruhe alles angeschaut, die Räume etc nette Gespzgeführt aber nicht mitgebracht.
Das habe ich erst beim 2.Besuch.

Gefällt mir

S
sisteronthefly
09.01.22 um 9:58

Hallo,

Wünsche sterbender Menschen drehen sich oftmals um Versäumnisse und Aussöhnung, z.B. mit Familienangehörigen. Ich erlebe es weniger, dass konkrete Wünsche offen sind, die ein eigenes aktives Erleben beinhalten. Auch eigenes schwerwiegendes Fehlverhalten habe ich in Form von starker Reue erlebt. Das alles hindert Menschen daran ihren Frieden zu finden und mit dem "Leben" abzuschließen. Das Loslassen fällt dann umso schwerer. 

Ich würde sagen, ich habe Ziele. Einige sind zeitnah umsetzbar, andere langfristig. 

LG Sis

Gefällt mir

Anzeige
B
bruichladdich
09.01.22 um 12:16

Oh, da gäbe es so viele Sachen...und ich werde immer bescheidener.

Ich hätte gerne eine Familie gehabt, Frau und Kinder. Dann wäre eine Harley-Davidson ein Traum gewesen. Zu wissen, wie Sex ist, wie es sich anfühlt. 

Zuletzt wollte ich nach dem Tod meiner Mutter, die ich pflege, noch ein Jahr verbringen um Lieblingsorte noch einmal zu besuchen, Wanderungen und Spaziergänge zu machen, vielleicht mal zu einer Prostituierten zu gehen um ein paar Sachen zu erleben, die ich nicht kennenlernen durfte. 

Das alles lassen jetzt weder meine Finanzen noch mein Gesundheitszustand mehr zu...ich sehne nur noch den Tag herbei, wo es zu Ende geht und ich auch endlich gehen kann...keine Schmerzen und keine Sorgen mehr...das ist jetzt alles, was ich noch will.

Gefällt mir

A
ashlyn_25969431
09.01.22 um 17:31
In Antwort auf bruichladdich

Oh, da gäbe es so viele Sachen...und ich werde immer bescheidener.

Ich hätte gerne eine Familie gehabt, Frau und Kinder. Dann wäre eine Harley-Davidson ein Traum gewesen. Zu wissen, wie Sex ist, wie es sich anfühlt. 

Zuletzt wollte ich nach dem Tod meiner Mutter, die ich pflege, noch ein Jahr verbringen um Lieblingsorte noch einmal zu besuchen, Wanderungen und Spaziergänge zu machen, vielleicht mal zu einer Prostituierten zu gehen um ein paar Sachen zu erleben, die ich nicht kennenlernen durfte. 

Das alles lassen jetzt weder meine Finanzen noch mein Gesundheitszustand mehr zu...ich sehne nur noch den Tag herbei, wo es zu Ende geht und ich auch endlich gehen kann...keine Schmerzen und keine Sorgen mehr...das ist jetzt alles, was ich noch will.

Ist dss alles ernst gemeint, oder hast du eine sehr spezielle Art des Humors?

Gefällt mir

Anzeige
B
bruichladdich
09.01.22 um 23:04

Ist dss alles ernst gemeint, oder hast du eine sehr spezielle Art des Humors?

Ich nehme es mit Galgenhumor, den habe ich noch nicht verloren, aber es ist schon so gemeint, wie ich es geschrieben habe.

Gefällt mir

H
halis_21934042
10.01.22 um 1:07

Ich muss zugeben, ich habe noch nie über (größere) Wünsche nachgedacht.
Ich versuche, den Alltag so zu gestalten, das er angenehm ist. Ein Stück weit glaube ich sogar, daß zu viele Wünsche ein Quell der Frustration sein können (weil oft nicht erfüllbar). 
Mir ist z.B. ein Exit Game, die nahegelegene Eislaufhalle, ein Kinobesuch, dafür erreichbar, wichtiger als die große Reise.

Gefällt mir

Anzeige
H
halis_21934042
10.01.22 um 1:16

Und zumindest dir um Sozialhilfe eine Gewerbliche einladen? 

Gefällt mir

H
halis_21934042
10.01.22 um 1:17

Also in Antwort auf "bruichladdich" gemeint

Gefällt mir

Anzeige
A
ashlyn_25969431
10.01.22 um 6:07
In Antwort auf bruichladdich

Ich nehme es mit Galgenhumor, den habe ich noch nicht verloren, aber es ist schon so gemeint, wie ich es geschrieben habe.

Wenn das wirklich alles stimmt, was du geschrieben hast, würde ich natürlich gerne die Details kennen.
Wieso hast du weder Frau noch Kinder? Wieso hattest du noch nie Sex? Du schreibst von Schmerzen und wärst froh, wenn dein Leben bald zu Ende geht. Bist du schwer krank? 

Lass mich und all die anderen hier teilhaben an deinem Leben.

Gefällt mir

A
ashlyn_25969431
10.01.22 um 6:30
In Antwort auf halis_21934042

Ich muss zugeben, ich habe noch nie über (größere) Wünsche nachgedacht.
Ich versuche, den Alltag so zu gestalten, das er angenehm ist. Ein Stück weit glaube ich sogar, daß zu viele Wünsche ein Quell der Frustration sein können (weil oft nicht erfüllbar). 
Mir ist z.B. ein Exit Game, die nahegelegene Eislaufhalle, ein Kinobesuch, dafür erreichbar, wichtiger als die große Reise.

Hallo Levia das glaube ich dir gerne. dass du mit kleinen, erfullbaren Wünschen zufrieden bist, aber wie wird es wohl in 30 oder 50 Jahren sein? 
Stell dir vor, du würdest heute Mittag die Nachricht bekommen, dass du eine unheilbare Krankheit hast und nur noch max. 1 Jahr leben wirst. Was möchtest du unbedingt noch erleben?

Gefällt mir

Anzeige
A
ashlyn_25969431
10.01.22 um 6:36
In Antwort auf sisteronthefly

Hallo,

Wünsche sterbender Menschen drehen sich oftmals um Versäumnisse und Aussöhnung, z.B. mit Familienangehörigen. Ich erlebe es weniger, dass konkrete Wünsche offen sind, die ein eigenes aktives Erleben beinhalten. Auch eigenes schwerwiegendes Fehlverhalten habe ich in Form von starker Reue erlebt. Das alles hindert Menschen daran ihren Frieden zu finden und mit dem "Leben" abzuschließen. Das Loslassen fällt dann umso schwerer. 

Ich würde sagen, ich habe Ziele. Einige sind zeitnah umsetzbar, andere langfristig. 

LG Sis

Hallo Sis, da hast du sicherlich nicht unrecht. Arbeitest du im Krankenhaus, oder in der Pflege?
LG Luna

Gefällt mir

H
harper_25120979
10.01.22 um 9:49

Wenn das wirklich alles stimmt, was du geschrieben hast, würde ich natürlich gerne die Details kennen.
Wieso hast du weder Frau noch Kinder? Wieso hattest du noch nie Sex? Du schreibst von Schmerzen und wärst froh, wenn dein Leben bald zu Ende geht. Bist du schwer krank? 

Lass mich und all die anderen hier teilhaben an deinem Leben.

Mich würde es nicht wundern wenn du darauf keine öffentliche Antwort bekommen würdest. Nicht jeder möchte jedes Detail aus seinem Leben veröffentlichen, schlichtweg weil es nicht jeden etwas angeht. 

Gefällt mir

Anzeige
A
abusimbel3
10.01.22 um 9:58

Ein spannendes Thema. Vermutlich bin ich aber noch nicht alt genug, dass mich unerfüllte Wünsche beschäftigen. Verpasste Gelegenheiten... vielleicht. Das weiß ich nicht, wie ich da auf dem Sterbebett darüber denke.

Gefällt mir

A
ashlyn_25969431
10.01.22 um 12:29
In Antwort auf harper_25120979

Mich würde es nicht wundern wenn du darauf keine öffentliche Antwort bekommen würdest. Nicht jeder möchte jedes Detail aus seinem Leben veröffentlichen, schlichtweg weil es nicht jeden etwas angeht. 

Kann schon sein... aber wieso hat er dann geantwortet? Er hat freiwillig von sich erzählt. Vielleicht möchte er gefragt werden und hat sich nur nicht getraut selbst eine Diskussion zu eröffnen.
Es ist mir schon klar, dass nicht alle ihre Probleme öffentlich diskutieren möchten, aber vielleicht hilft ihm die Konversation mit anderen. Er ist hier anonym unterwegs - keiner kennt ihn.
Er darf mir auch gerne eine PN schicken.

Gefällt mir

Anzeige
B
bruichladdich
11.01.22 um 20:57
In Antwort auf halis_21934042

Und zumindest dir um Sozialhilfe eine Gewerbliche einladen? 

Was genau meinst du? Sozialhilfe bekomme ich nicht, ich habe gar keine Einkünfte mehr. Aber im Moment würde das Geld dafür noch reichen

1 -Gefällt mir

B
bruichladdich
11.01.22 um 21:01
In Antwort auf harper_25120979

So sehe ich es auch, das müssen hier nicht alle lesen können.

Gefällt mir

Anzeige
H
halis_21934042
12.01.22 um 0:46

Mir fällt nichts Spezielles ein. 
Vielleicht bin ich da zu unkreativ.

Gefällt mir

U
unicorn_a3f761
05.02.22 um 16:04

Wenn man Menschen auf dem Sterbebett fragt, was sie in ihrem Leben gerne anders gemacht hätten, kommen meistens unerfüllte Wünsche zur Sprache. Was habt ihr für Wünsche, die für euch wichtig und noch offen sind?

Schöne Frage.....

Doch habe ich....seit längerem denke ich darüber nach.

Ich wünschte ....ich wäre früher egoistischer gewesen....hätte meine Wünsche im Auge behalten....mich durchgesetzt.
Dann wäre ich am richtigen Punkt....anders abgebogen. Vielleicht hätte ich damit ....mir viel Kummer und Schmerz erspart.
Nein....das sind Träume ...die sich gewiss nicht erfüllen lassen.

Gefällt mir

Anzeige
A
ashlyn_25969431
05.02.22 um 21:10
In Antwort auf unicorn_a3f761

Schöne Frage.....

Doch habe ich....seit längerem denke ich darüber nach.

Ich wünschte ....ich wäre früher egoistischer gewesen....hätte meine Wünsche im Auge behalten....mich durchgesetzt.
Dann wäre ich am richtigen Punkt....anders abgebogen. Vielleicht hätte ich damit ....mir viel Kummer und Schmerz erspart.
Nein....das sind Träume ...die sich gewiss nicht erfüllen lassen.

Wenn man das Rad der Zeit zurück drehen könnte, würde man vieles anders machen. Aber vermutlich waren dann andere Fehler vorprogrammiert.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige