Home / Forum / Forum 50+ / Vodka für 14. Geburtstagsparty ?

Vodka für 14. Geburtstagsparty ?

18. Februar 2012 um 20:16

hei Leute ich wollte mit ein paar Freunden ( 4-6 ) meinen 14 Geburtstag feiern. Und dachte auch an ein bisschen Alk z.B Bier und Vodka oder vielleicht auch nur Bier, was sagt ihr dazu ?

Mehr lesen

7. März 2012 um 21:08


In anbetracht der Tatsache, dass sich deine Eltern damit unbewusst strafbar machen, würd ichs lieber sein lassen...das Ganze kann nur in einer Katastrophe enden, die die kurze Zeit vergänglichen Vergnügens nicht rechtfertigt.

Gefällt mir

7. März 2012 um 21:13
In Antwort auf valec1983


In anbetracht der Tatsache, dass sich deine Eltern damit unbewusst strafbar machen, würd ichs lieber sein lassen...das Ganze kann nur in einer Katastrophe enden, die die kurze Zeit vergänglichen Vergnügens nicht rechtfertigt.

Sry für doppelpost
...aber lies dir vielleicht mal diesen Beitrag durch

http://forum.gofeminin.de/forum/f159/__f311_f159-Ich-hasse-Alkohol-evil-NON-Hier-sind-die-Grunde.html#7r

un nun bedenke die Tatsache, dass es einen großen Unterschied macht, ob man mit 20 anfängt zu trinken oder mit 14. Dein noch nicht voll entwickelter Körper trägt viel massivere Schäden, die zudem noch viel früher auftreten, davon, als der Erwachsene.

Und bedenke mal, dass du gar nicht abschätzen kannst wie deine Freunde den Alk vertragen. Vielleicht findet jemand so großen Gefallen daran, dass er/sie ruckzuck eine Gewohnheit entwickelt.

Gefällt mir

6. Mai 2012 um 6:49

Find ich gut
Und deine Eltern sicher auch, da die Party schnell am ende ist.

Gefällt mir

14. Mai 2012 um 20:05

Lass den Vodka weg! Bier ist eig auch nicht vertretbar!
Ich würd dir das Taschengelld, mit dem du ja sicher den Vodka beschafeen willst, gleich streichen! Naja, so hart will ich mal nicht sein. Selbst Bier find ich mit 14 nicht ok, es gibt nen Grund für die Altersregelung bezüglich Alkohol.
Ich versichere dir, du verpasst NICHTS im Leben, wenn du ohne feierst... Sagen deine Freunde was anderes, sind es keine Freunde. die wollen sich nur bei dir umsonst betrinken...
Ich hoffe, dass deine Eltern ein Auge auf euch haben...

Gefällt mir

20. Mai 2012 um 21:45

Das ist verboten
und wie kommst du diese sachen
bier ist ab 16 jahre erlaubt
die anderen sachen ab 18 jahre

Gefällt mir

30. Mai 2012 um 13:37



ohne Worte..

Gefällt mir

8. Juni 2012 um 13:41

Ich weiß ja
wie welche in deinem Alter sind.. mein Bruder ist ein Jahr älter wie du ( und ja ich weiß, dein Geburtstag war schon, alles Gute nachträglich ) und seine Freunde sind auch so drauf, das sie meinen sie müssten schon harte sachen trinken und sich nen gong geben und ich weiß ja auch wie ich vor 3-4 Jahren noch war aber ich finde es reicht auch wenn man mischbier trinkt (wenn es denn unbedingt alkohol sein muss)... sowas wie bit pasion oder schöfferhofer grapefruit ist doch auch okay... an harte sachen geratet ihr noch früh genug (wenn es den nicht schon passiert ist :/ )

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen oder dich vielleicht sogar umstimmen für die nächste Feier

Gefällt mir

12. Dezember 2012 um 22:41
In Antwort auf valec1983

Sry für doppelpost
...aber lies dir vielleicht mal diesen Beitrag durch

http://forum.gofeminin.de/forum/f159/__f311_f159-Ich-hasse-Alkohol-evil-NON-Hier-sind-die-Grunde.html#7r

un nun bedenke die Tatsache, dass es einen großen Unterschied macht, ob man mit 20 anfängt zu trinken oder mit 14. Dein noch nicht voll entwickelter Körper trägt viel massivere Schäden, die zudem noch viel früher auftreten, davon, als der Erwachsene.

Und bedenke mal, dass du gar nicht abschätzen kannst wie deine Freunde den Alk vertragen. Vielleicht findet jemand so großen Gefallen daran, dass er/sie ruckzuck eine Gewohnheit entwickelt.

Meine Antwort:

Gefällt mir

14. Juli 2013 um 21:07

Dumme Idee!
Hi,
mit 14 schon Wodka??? Ich bitte dich! Alkohol ist erst ab 16 erlaubt (z. B. Bier) und ab 18 erst die "härteren" Sachen. Wie kommst du denn auf sowas? Du bist zwar jetzt in der Pubertät, aber andererseits greift in deinem Alter auch der Jugendschutz. Also lass es! Du kannst deinen Geburtstag auch ohne Alk feiern!

Gefällt mir

23. Juli 2013 um 18:48

Nix Vodka
Auf keinen Fall Wodka. Bier ist stark genug, und selbst das wäre schon hart an der Grenze. Mit 14 ist man schon rein biologisch gesehen nicht in der Lage, soviel Alkohol zu verarbeiten. Da kommt es viel schneller zur Alkoholvergiftung und glaub mir, das ist auch so schon einfach genug, weil man die Wirkung meist erst merkt, wenn es schon zuviel war. Zudem: kotzen, Überkeit den ganzen nächsten Tag, extreme Kopfschmerzen. Ist es echt nicht wert.

Gefällt mir

1. August 2013 um 13:43
In Antwort auf frauenstreichler1

Meine Antwort:

Danke
danke für die antworten leute aber das ist schon eine weile her....darum ist es für die antworten zu spät ;P

Gefällt mir

10. September 2013 um 20:58

Gottes willen!
Sei Du nur froh dass Du nicht mein Kind bist... Dir würdw ich Die Ohren langziehen... Mit 14 Vodka, geht überhaupt nicht.. Nichteinmal Bier!

Gefällt mir

12. September 2013 um 20:58

!!
keinen wodka !!

Gefällt mir

9. November 2013 um 17:49


Das macht man nicht!
böses Kind, ganz böses Kind!

Gefällt mir

9. November 2013 um 17:55

Hey
Also da kommt es jetzt drauf an wer euch den Alkohol besorgt.
Ich sag es mal so so lange es kein Komasaufen wird und keiner von euch im Krankenhaus landet ist es okay.

Gefällt mir

28. November 2013 um 12:57

Ach komm!
Also ich weiss ja nicht was du für eltern hast. Wodka ist nicht umsonst ab 18. bier ist übrigens ab 16.
schlimm die jugend heutzutage. Wahrscheinlich qualmst du auch noch.
Verkorkst und respektlos.

Gefällt mir

1. Juni 2015 um 7:57

Ich meine
Man kan auch Korn nemen. ist wol billiger.
Und ihr lieben Mammis, Ihr wart doch auch schom mal Besoffen und habt gerauch, Ich find es Scheiße uns Kits ein bischen spass zu nemen. das hört allein auf, jede muß seine Erfahrungen machen.
Ich hab euch alle lieb

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Umfrage: Bitte mitmachen!
Von: sophalbofal91
neu
4. Februar 2015 um 12:19

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen