Home / Forum / Forum 50+ / Vorsorgemaßnahmen

Vorsorgemaßnahmen

10. August 2016 um 17:39

Die Mutter meiner Jugendliebe ist gerade an einem unerkannten Herzaneurysma gestorben. Deswegen mache ich mir gerade Gedanken über Vorsorgemassnahmen für den Fall, dass mir etwas passiert (Unfall oder Krankheit). Welche Vorsorgemassnahmen habt ihr so getroffen? Und warum?
Bspw. Testament, wichtige Dokumente sortiert hinterlegt Ich finde es insgesamt irgendtwie auch eine gute Idee gewisse Dinge zu regeln solange ich fit bin

Mehr lesen

12. August 2016 um 21:17

Idee finde ich auch gut
Es schadet ganz sicher nicht, sich für den Fall vorzubereiten.
Es gibt Vorsorgemappen, die alles wichtige enthalten.
Wichtig finde ich aber auch, dass man den Papierkram auf Vordermann hast. D.h. einen Ordner mit allen aktuellen Verträgen, die im Falle deines Todes beendet werden müssen. Handy, Zeitschriftenabos usw.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen