Home / Forum / Forum 50+ / Was bringt das Alter?

Was bringt das Alter?

30. April 2011 um 11:50

Welche Beeinträchtigungen und Behinderungen bringt das Alter? Meine Frau ist seit 40 Jahren beinamputiert durch Krebs, ich bin seit einem Unfall unterschenkel amputiert. Mit Prothesen sind wir aber recht mobil.
Sie hat hat kein Zähne mehr, Vollprothesen oben und unten, ich nur oben eine. Meine größte Angst ist, dass einer von uns uns oder beide im Rollstuhl sitzten werden. Die Beeintächtigung der Bewegung ist bei uns etwas gegeben, doch es könnte schlimmer werden. Was dann?
Wenn ich an die Zukunft denke, wird mir ganz anders.

Mehr lesen

2. Mai 2011 um 7:38

Was bringt das alter
das alter ist ein fortschreiten der geburt.

ein kreislauf der geschlossen wird.

in der kindheit ist die körperliche versorgung das wichtigste.

in der jugend die wandlung,die revolution,die ausstrahlende knospe.

diese knospe,diese verlockung führt und geradewegs auf den weg unserer ahnen.

nach der körperlichen reife sollte nun auch der geistigen nichts im wege stehn.

innere zufriedenheit ,und das selbstverständnis zu krankheit und tot.

hierzu muss man sich betrachten,das ich annehmen und dann aus der summe das beste machen.

alter kann ratgeber sein.

hier wird eine neue schönheit eine neue blüte aufgehn.

es ist der weg eines jeden lebewesens dass es irgendwann in den kreis eingeht und sich mutter erde ergibt um nahrung für neues zu sein.

der geist,das gute positive denken,das göttliche wird weitervererbt wie auch die bitteren gedanken.

deswegen nutze die zeit und versuche den kreis positiv und in frieden zu schliessen.

die jugend..ist sie nicht die sünderin welche uns in alter führt?

irgendwann haben wir alle ja gesagt,und begonnen zu kämpfen,für was?

und doch sind wir jeden tag glücklich wenn wir der sonne geburt sehn auch sie muss immer wieder untergehn.

soweit.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen