Forum / Forum 50+

Wie die Sexualität nach über 25 Ehejahren neu gestalten?

Letzte Nachricht: 14:38
nice-to-be-here
nice-to-be-here
26.07.22 um 6:59

Hallo an alle

mein Mann und ich sind 56 und 57 Jahre alt und schon seit 27 Jahren ein Paar. Wir haben noch Sex, aber leider läuft der immer gleich ab und ist langweilig geworden. Kennt ihr das? Wie habt ihr neuen Schwung in euer Liebesleben gebracht?

Ich freue mich sehr auf eure Erfahrungen und Tipps.

Mehr lesen

A
abusimbel3
03.08.22 um 12:01

Erstmal ist es toll, dass ihr schon so lange zusammen seid. Und geneau so toll ist es, dass ihr Lust habt neuen Schwung in euer Liebesleben zu bringen.

Seht ihr das beide gleich oder beschreibst du dein Gefühl? 

Eine einfache Antwort habe ich nicht. Ich bin ein paar Jahre jünger und wahrscheinlich sind die Randbedingungen andere als bei euch.

Gefällt mir

M
michael0970
06.08.22 um 17:51
In Antwort auf nice-to-be-here

Hallo an alle

mein Mann und ich sind 56 und 57 Jahre alt und schon seit 27 Jahren ein Paar. Wir haben noch Sex, aber leider läuft der immer gleich ab und ist langweilig geworden. Kennt ihr das? Wie habt ihr neuen Schwung in euer Liebesleben gebracht?

Ich freue mich sehr auf eure Erfahrungen und Tipps.

Ich habe schon einmal von dieser Tantra Paarmassage gehört, die Spezielle Studios anbieten. Das Stelle ich mir schon sehr prickelnd vor, auch damit das sexuelle Verlangen dem Partner gegenüber wieder gesteigert werden kann.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

graftat
graftat
10.08.22 um 23:10
In Antwort auf nice-to-be-here

Hallo an alle

mein Mann und ich sind 56 und 57 Jahre alt und schon seit 27 Jahren ein Paar. Wir haben noch Sex, aber leider läuft der immer gleich ab und ist langweilig geworden. Kennt ihr das? Wie habt ihr neuen Schwung in euer Liebesleben gebracht?

Ich freue mich sehr auf eure Erfahrungen und Tipps.

Gefällt mir

hardy
hardy
14:38

Bei Theratalk haben wir damals unsere Eheberatung gemacht (mit kleinen Kindern ohne Betreuung war es online einfacher als regelmäßig gemeinsam aus dem Haus zu kommen) und durften auch diesen Test machen.

Ist eine gute Erfahrung gewesen, sich da mal etwas genauer Gedanken um seine Gefühle und Bedürfnisse zu machen und dann zu vergleichen, was wo übereinstimmt, wo potential liegt und wo nicht.

Es ist aber nur eine sehr gute Diskussionsgrundlage und man muss hinterher trotzdem in dein tiefgreifenderes Gespräch mit dem Partner gehen. Entspannt bei einer Flasche Wein funktioniert das eigentlich recht gut und man hat sogar spaß dabei, wenn man etwas über sich selbst lachen kann.

Gefällt mir