Home / Forum / Forum 50+ / Wie groß ist der Anteil von 50+ bei diesem Forum? Kleine Umfrage.

Wie groß ist der Anteil von 50+ bei diesem Forum? Kleine Umfrage.

21. Juli um 14:28

Diese Frage tauchte bei manchen Diskusionen auf. Die Altersangaben im Profil sind leider verschwunden. Deshalb mal dies „Abfrage“. Da ja keiner sein Alter wirklich öffentlich machen will, wird diese „Abfrage“ sich lediglich auf Kontakte mit PN beziehen können. Nach meinen Kontakten glaube ich an ein Verhältnis von ca 10%.
 

Mehr lesen

23. Juli um 15:46

Bisher sind nicht allzu viele Beiträge gekommen. Mein persönliches Bild sieht so aus, das vermutlich 80% U50 sind. Etwas mehr ältere Männer als Frauen. Habt ihr andere Größenordnungen im Kopf?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli um 10:44

ich bin sogar schon 65..🙄

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli um 14:40
In Antwort auf heinzelmann

Diese Frage tauchte bei manchen Diskusionen auf. Die Altersangaben im Profil sind leider verschwunden. Deshalb mal dies „Abfrage“. Da ja keiner sein Alter wirklich öffentlich machen will, wird diese „Abfrage“ sich lediglich auf Kontakte mit PN beziehen können. Nach meinen Kontakten glaube ich an ein Verhältnis von ca 10%.
 

ich bin 66. ich glaub nicht daß das was mit den europäischen Richtlinien zu tun hat. Den wenn es jeder freiwillig macht ist es ok. Nur ohne einverständis gehts halt nicht. Es müßte nur jeder benachrichtigt werden ob er es will oder nicht. Und das geschieht nicht, obwohl das ja kein Problem wäre. Es würde ja genügen wenn es einen Butten geben würde, ja oder nein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli um 15:58
In Antwort auf rentner

ich bin sogar schon 65..🙄

Hallo Rentner
Was heist hier "schon" 65. Da stehst Du doch noch mitten im leben oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli um 16:44
In Antwort auf heinzelmann

Hallo Rentner
Was heist hier "schon" 65. Da stehst Du doch noch mitten im leben oder?

genau, mit 66 Jahren da fängt das Leben an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli um 18:08

50. Bald 51 und ich stehe dazu!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli um 12:53
In Antwort auf heinzelmann

Hallo Rentner
Was heist hier "schon" 65. Da stehst Du doch noch mitten im leben oder?

... ja heinzelmann genau so ist es..ich geniesse alles in vollen zügen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli um 12:54

.. leider ist das so..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli um 15:01
In Antwort auf rentner

.. leider ist das so..

hier wollen eben die ''Jungegebliebenen'' unter den Jungen mitmischen.

Wer jung und wer alt ist, scheint im Forum eh Ansichtssache zu sein

ich bin 68

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli um 15:35
In Antwort auf gabriela1440

hier wollen eben die ''Jungegebliebenen'' unter den Jungen mitmischen.

Wer jung und wer alt ist, scheint im Forum eh Ansichtssache zu sein

ich bin 68

Hallo Gabriela
Stimmt irgendwie. Habe auf einige Interssanten Aussagen PN's geschrieben. Hatte fast nur junge Dinger, aber mit viel Erfahrung( - erstaunlicherweise) an der Angel. Daher meine Altereinschtäzung (siehe oben). Die Eingrenzug Ü50 ist eindeutig. Sichr gibt es viele, die Mitte 50 bereits sehr alt sind. Anererseits ist nicht gesagt, dass sich ein 80-jähriger beriets vom Leben verabschiedet hat. Ich als "Gruffti" stehe noch mitten im Leben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli um 16:37
In Antwort auf heinzelmann

Diese Frage tauchte bei manchen Diskusionen auf. Die Altersangaben im Profil sind leider verschwunden. Deshalb mal dies „Abfrage“. Da ja keiner sein Alter wirklich öffentlich machen will, wird diese „Abfrage“ sich lediglich auf Kontakte mit PN beziehen können. Nach meinen Kontakten glaube ich an ein Verhältnis von ca 10%.
 

Hallo, ich mal wieder seit Langem,    (Antwort auf Heinzelmanns Anliegen)

hab grad was anderes im Internet gesucht und bin mal wieder hier hängengeblieben.

Hier mal ein paar Gedanken zum "Alter".......und wie wir und die Gesellschaft damit umgehen.
(kurz und prägnant ist nicht meins )), wie ihr seht.)

Gofeminin hat irgendwann mal eine optische "Verjüngungkur", sprich in der ganzen Gestaltung, im Layout, durchgeführt. Und auch die Werbeeinblendungen beziehen sich hauptsächlich auf junge Leute.
Das muss schon so um die 10 Jahre her sein.

Das sagt doch, an wen sich dieses Forum hier hauptsächlich richten soll. Gofeminin ist überwiegend für jüngere Leute gemacht und das sieht man auch an den Themenschwerpunkten. Die Leutchen haben ihr Leben noch vor sich, studieren vielleicht, denken über Kinder nach usw. und sofort. Eben, was junge oder jüngere Frauen so bewegt.

Für "Ältere" gibt es andere Plattformen im Netz.

Ich habe mich hier nach ein paar Jahren Schreibens,  irgendwann selbst als "Fossil" empfunden. Obwohl es viele junge Leute gibt, die auch gerne mal einen Rat oder Tip von Leuten mit Lebenserfahrung annnehmen oder zumindest mal drüber nachdenken.
Ich habe aus meinem Alter nie einen Hehl gemacht!

Im Grunde ist das Alter relativ. Heute ist Inka Bause auf der letzten Seite der Hamburger Morgenpost. Sie ist 50.
Ich bin 60 und habe beim Betrachten des Bildes gedacht, ich sehe keinen Deut älter aus als sie.
Im Ernst. Gute Gene wahrscheinlich. Meine Mutter sah auch immer deutlich jünger aus. Obwohl ich nicht mal etwas dafür tue!

Dieses Wort "junggeblieben" finde ich immer doof.
Ich hatte gerade ein "Blind-Date", ein reales, um meinen Marktwert mal zu testen,
der Gute hat mir nicht geglaubt, dass ich 60 bin. Der hat wunder was gedacht, was da angewackelt kommt ) Ein Wunder, dass der sich überhaupt mit mir getroffen hat.
Eine Frau mit 60 ist doch schon scheintot bei einigen Zeitgenossen!

Ich mache vieles genau so wie früher. Warum soll ich mich auf einmal wie eine Oma anziehen oder mir eine dieser typischen "Wechseljahre-Kurzhaarfrisuren" zulegen )

Ich geh nach wie vor in Blues- und Rockkonzerte und nicht zum Tanztee oder so.

Was will ich damit nun sagen - dieser ganze Hype ums Alter geht mir auf´n Sack, den nicht Vorhandenen

In dem Sinne, schert euch nie, was andere sagen, sondern macht, worauf ihr Bock habt. Männlein, wie Weiblein. Es muss nur authentisch sein, tatsächlich so empfunden und nicht krampfhaft "auf jung machen". Das wirkt dann nämlich extrem lächerlich! 
Die arme Carmen Geiss fällt mir dazu immer ein. Sie quält sich immer noch auf High-Heels, wo doch so manche Frau in dem Alter gemerkt hat, man fühlt sich auf einmal unsicher damit. Hat Angst vorm Umknicken. Weil die Muskulatur und das Bindegewebe nachlassen.  Und man muss nichts vortäuschen, was man nicht mehr ist. Nämlich gebärfähig. Frau Geiss gibt einen Haufen Geld dafür aus, um ihren Robert zu halten und mit der hübschen Nanny mitzuhalten. Aber es hilft alles nix, irgendwann wird er sich was Junges nebenbei suchen. Denk ich jetzt mal.

Und wenn ihr über Themen schreiben wollt, die für euch "altersbezogen" sind, dann müsst ihr euch woanders anmelden wahrscheinlich.

Ich hab mir vorhin mal ein Forum für Leute ab 50 nur angeguckt, da ist reger Betrieb.
Werbung mache ich hier aber nicht für den Laden. Er hat ein Manko, wenn man sich mit jemandem schreiben will, muss man zahlen. Und die Daten werden gnadenlos vermarktet.
Und wenn man Pech hat, muss man auch noch eine Kopie des Ausweises vorzeigen.
Nö, das kommt nicht in die Tüte.

Viele Grüsse aus Hamburg
von eurer Freitag

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli um 10:28

Inspirierend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli um 21:15

Dafür gins ja dieses Forum. Es ist eigentlich für junge Freuen angelegt. Aber Fragen von Frauen unabhängig von Männern dürften sicherlich in der Minderheit sein. Daher meine Umfrage.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli um 21:00

Also Du bist Ü50. Wieder ein Mann mehr in der kelinen Statistik

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August um 16:52

Wechseljahre bei der Frau und beim Mann?
"Wechseljahre bedeutet ja auch sich neu zu erfahren und Dinge noch mal anzugeben".
Stimmt, die Sichtweise verändert sich. Wer nur noch die Todesanzeigen liest, der hat nichts mehr vom Leben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen