Home / Forum / Forum 50+ / Wie lange dauert es bis die Hormone wirken ?

Wie lange dauert es bis die Hormone wirken ?

14. November 2018 um 12:59 Letzte Antwort: 30. Mai 2019 um 8:39

Hallo...bin ganz neu hier. Leide seit 3 Monaten an ständiger Übelkeit. Hitzewallungen bestehen auch vermehrt und so weiter. Da ich aber die Übelkeit nicht mehr ertrage habe ich eine Hormonersatztherapie begonnen. Habt ihr Erfahrungen mit der Übelkeit und wann haben sich durch die Therapie Erfolge eingestellt. Ich werde verrückt von dieser ständigen Übelkeit die an bestimmten Tagen auch sehr ausgeprägt ist. Ich möchte so gerne wieder Freude im Alltag erleben. Andere Präparate gegen Übelkeit habe ich schon alle durch und viele darf ich auch nicht wegen meines grünen Star nicht nehmen.
Nehme Utrogest 200 und Gynokadin 0,6 Gel
Hoffe ihr könnt mir schnell antworten...
 

Mehr lesen

17. Januar 2019 um 8:27

Hallo Chriss,
mir geht es ganz ähnlich. Mir ist zwar nicht übel, aber ich habe heftige Hitzewallungen tagsüber und auch nachts, so dass ich schlecht schlafe. Ich hab mich nun auch durchgerungen, eine Hormonersatztherapie anzufangen. Seit 2 Tagen nehme ich abends 2 Hübe Gynokadin und eine Utrogest 200.
Wie lange bist du schon dabei ?
Noch bemerke ich keine Änderungen...mich würde von daher auch interessieren, wann so etwas anschlägt )
Ingwerteee soll übrigens gegen Übelkeit helfen.....
Gruß und Kopf hoch....

Gefällt mir
30. Mai 2019 um 8:39

hast du schon eine Antwort gefunden?

Gefällt mir