Anzeige

Forum / Forum 50+

Wie sehen das andere ältere Menschen?

Letzte Nachricht: 29. Mai 2015 um 19:14
C
ciela_12234899
02.03.14 um 21:20

Alt werden und allein sein ist ganz sicher nicht gut.
Sollte man sich als Alternative , um dem Ganz-Allein-Sein zu entgehen, darauf ein lassen, auch heimliche Geliebte oder sowas in der Art zu sein? Gibt es erfahrene menschen, die dazu etwas sagen möchten ?

Mehr lesen

C
ciela_12234899
02.03.14 um 23:28

Noch mehr dazu sagen
Ich denke darüber nach , ob sowas gut ist.
Mich interessiert , ob es denn überhaupt in diesem Forum ältere Menschen gibt, die sich über dies und anderes , was das Leben in meiner Generation so mit sich bringt , unterhalten möchten.
Die Gegebenheiten für mich sind so , dass ich wenig Gelegenheit habe , mich zu unterhalten , was mir gar nicht liegt.

Gefällt mir

P
petya_12079180
04.03.14 um 20:42

Partner suchen
Warum heimliche Geliebte? Ich nehme an, dass Dein Mann nicht mehr lebt, sonst wärest Du nicht allein. Da kannst Du heutzutage ohne Bedenken eine "unheimliche" Geliebte sein. Meine Großmutter (Jahrgang 1900) hat mit Mitte 50, als ihr Mann gestorben war, auch noch einen Heiratsantrag bekommen, den sie aber abgelehnt hat. Da sollte im 21. Jahrhundert es sicherlich möglich sein, sich einen Partner zu suchen. So alt bist Du noch nicht, ich habe nachgesehen.

Gefällt mir

C
ciela_12234899
05.03.14 um 20:41
In Antwort auf petya_12079180

Partner suchen
Warum heimliche Geliebte? Ich nehme an, dass Dein Mann nicht mehr lebt, sonst wärest Du nicht allein. Da kannst Du heutzutage ohne Bedenken eine "unheimliche" Geliebte sein. Meine Großmutter (Jahrgang 1900) hat mit Mitte 50, als ihr Mann gestorben war, auch noch einen Heiratsantrag bekommen, den sie aber abgelehnt hat. Da sollte im 21. Jahrhundert es sicherlich möglich sein, sich einen Partner zu suchen. So alt bist Du noch nicht, ich habe nachgesehen.

Nicht richtig verstanden
Ich bin allein, weil geschieden. Ich bekam so ein merkwürdige Angebot, mehr durch die Blume , -vielleicht auch nur, um meine Meinung zu erfahren, ich könnte ja Freundin sein - mit gelegentlich etwas Liebe- weil er verheiratete. Hab einen Schreck bekommen und wollte darum andere Meinungen kennen lernen . Ich finde das nicht gut. Nur wenn man älter wird und da z. B. ein Partner ist, vielleicht krank oder anders nicht belastbar, kann Trennung auch problematisch sein, stelle ich mir vor.
Es gibt doch diesen Film"Wolke 9" oder so heißt der. Das Ende ist traurig und regt zum Nachdenken an.
Das mit dem " merkwürdigen"Angebot hat sich erledigt, nur das Nachdenken bleibt.

Gefällt mir

Anzeige
E
elina_12046006
06.03.14 um 13:35

Partner um jeden preis
also ich bin ganz gerne mit mir alleine und fühle mich auch ganz wohl in meiner eigenen gesellschaft. für mich ist es schon wichtig, nur noch für mich selbst verantwortlich zu sein. würde mich auf keinen fall mehr in eine beziehung begeben und schon gar nicht auf diesem reduzierten niveau. nein, mal ganz ehrlich, entweder ganz oder gar nicht.

Gefällt mir

C
ciela_12234899
07.03.14 um 16:04
In Antwort auf elina_12046006

Partner um jeden preis
also ich bin ganz gerne mit mir alleine und fühle mich auch ganz wohl in meiner eigenen gesellschaft. für mich ist es schon wichtig, nur noch für mich selbst verantwortlich zu sein. würde mich auf keinen fall mehr in eine beziehung begeben und schon gar nicht auf diesem reduzierten niveau. nein, mal ganz ehrlich, entweder ganz oder gar nicht.

Allein
Das ist für mich erstaunlich, dass Du sagst, Du willst und brauchst niemanden. Hast sicher andere Menschen , muss ja auch wirklich nicht unbedingt ein Partner sein aber eben Familie .
Weißt Du , es ist bei mir mehr das Nachdenken , was wäre, wenn , z. B.
So ein Film wie der mit "Wolke" neun unter anderem hat mich angeregt, mal darüber nach zu denken .Da stellt sich für mich eben die Frage , welchen Stellenwert hat das Gefühl in einer Beziehung und welchen der verstand.
Ich hab übrigens auch keine Lust auf das Waschen dreckiger Taschentücher , Sortieren von Strümpfen , hinterherräumen , betrachtet zu werden wie die Haushälterin . Also bleibt das Alleinsein , das man eben nur scheinbar gestalten muss.

Gefällt mir

C
ciela_12234899
07.03.14 um 17:30
In Antwort auf elina_12046006

Partner um jeden preis

Partner um jeden Preis
Das ganz bestimmt nicht. Hast Du mich so verstanden? Ich denke nach, über dies und das.
Ich halte mich für nicht beziehungsfähig und werde schon darum allein bleiben müssen , auch wenn, ehrlich gesagt, es mich doch auch traurig macht.Manches kann man wohl nicht ändern. Hab es aufgegeben .

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
G
gracja_12167641
18.03.14 um 7:50

Hab es aufgegeben .
Hab es aufgegeben .

[url=http://www.hochzeittragen.com/]hochzeittragen[/url]

Gefällt mir

C
ciela_12234899
18.03.14 um 14:01
In Antwort auf gracja_12167641

Hab es aufgegeben .
Hab es aufgegeben .

[url=http://www.hochzeittragen.com/]hochzeittragen[/url]

Aufgegeben
Was hast Du aufgegeben ? Hört sich resigniert an . Muss viel passiert sein . Erst , wenn gar nichts mehr geht , kann man das tun und irgend wo bleibt doch Hoffnung . Ist es nicht so ?

Gefällt mir

Anzeige
C
ciela_12234899
18.03.14 um 14:04

Du siehst das
wie ich auch . Das wird wohl gruasam sein . Und doch geht es wohl vielen so .
Mir hat jemand so ein Angebot gemacht und ich kam ganz schön ins Schleudern . Da kommen viele gedanken und es ist gut , mal drüber zu reden .

Gefällt mir

C
ciela_12234899
20.11.14 um 22:51

Wer ?
Wer vertraut wem nicht ? Vertrauen ist auch nicht in Rätseln zu sprechen .Vertrauen muss wachsen und braucht Nahrung .
Betrogen werden ? ....als nie jemandm vertrauen ? Blindes Vertrauen ? Na, aus dem Alter sind wir raus .Auch Lindgreen hat die Weisheit nicht mit Löffeln gegessen ; jeder redet mal was daher . Wenn man älter wird , ist da nichts mehr mit Leichtfertigkeit ; Schmerzen hatten wir ja genug .Es reicht für zwei Leben .

Gefällt mir

Anzeige
K
kabir_12157924
13.12.14 um 10:40

Alleine...
als heimliche Geliebte wird man die meiste Zeit wohl auch alleine sein. Nur Sex ist ja nicht die totale Erfüllung, wenn man in der übrigen Zeit doch allein dasteht...alleine zu Events muß...Besuche alleine machen muß etc

Gefällt mir

S
seppel_11841970
29.05.15 um 19:14

Gut zu überlegen
Hallo anna, -dein beitrag/deine frage ist schon älteren datums.

ich meine, die frau (wenn sie einst viele jahre verheiratet war) sollte eher auf eine enge bindung verzichten. die freiheit ist ein unbezahlbares gut und zu jeder zeit in vollen zügen genießbar.
ich wohne in einem haus wo frauen (im alter) alleine leben aber manche der ehemänner (oder ex) kommen 1-2 mal am tag.

es gibt jedes mal probleme. möchtest du dir das antun?

lg warum04

Gefällt mir

Anzeige